Fractal Design Define Mini oder Nanoxia Deep Silence 4?

• Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barnburner

Gast
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir eines der beiden Gehäuse hole und wollte mal hören, ob ihr schon Erfahrungen mit einem oder beiden Gehäusen habt. Gibt es irgendwelche Macken oder sonstiges, was gegen eines der Gehäuse spricht? Welches bevorzugt ihr? Wisst ihr welches besser dämmt oder nimmt sich das nicht viel?

Ich tendiere gerade zum Deep Silence: Etwas kleiner, etwas leichter, etwas günstiger und keine Lüfteröffnung im Seitenteil. Aber das sind keine wichtigen, ausschlaggebenden Gründe.

P.S. Mir ist bewusst, dass es schon Threads zu den größeren Varianten der Gehäuse gibt, hab sie auch gelesen, aber noch keinen konkreten zu den beiden kleineren.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat das Define Mini die Lüftersteuerung auf der Rückseite!? Das wäre dann das K.O.-Kriterium gegenüber dem DS4.

Kann jemand von persönlichen Erfahrungen mit beiden Gehäusen berichten?
Wieviel bringt Schalldämmung überhaupt? Finde das Arc Mini R2 auch ganz interessant.

ich hab das DS4 seit 3 monaten und bin zufrieden damit.

das kabelmanagement ist top. ich hatte beim zusammenbau keine probleme alle kabel zu verstauen.

trotz der geringen abmessungen (BxHxT): 200x380x480mm ist im DS4 wirklich viel platz. man könnte sogar eine wasserkühlung mit großem radiator verbauen. und das in einem midi tower

das handbuch bzw. die bedienungsanleitung ist auf deutsch, super detailliert und aufwändig erstellt. davon können sich andere hersteller gerne eine scheibe abschneiden

der ein/aus knopf auf der oberseite ist neben den usb anschlüssen. mir ist es am anfang paar mal passiert dass ich beim anschließen eines USB kabels auf den knopf gekommen bin und der rechner sich dann runter gefahren hat ^^
ich habe das dann im windows in den energie einstellungen deaktiviert, damit war das problem für mich gelöst

vielleicht habe ich von der gehäuse dämmung etwas zuviel erwartet. aber man hört die lüfter auch im windows betrieb schon raus, wenn der rechner direkt neben einem unter dem tisch steht (weiss nicht ob das die lüfter vom gehäuse, cpu oder graka sind). ob die lüftersteuerung auf min oder max ist macht sich nicht wirklich bemerkbar. nur wenn man wirklich hinhört merkt man einen unterschied
allerdings habe ich keinen vergleich zu schallgedämmten gehäusen anderer hersteller

dennoch ist das system mit dem DS4 wirklich leise wenn ich nicht grade das ohr direkt an den rechner halte. ich bin schon öfters in den raum rein gekommen und habe mich geärgert, weil ich dachte der rechner ist in ruhezustand gegangen... dabei war er noch an - nur unhörbar. ein besseres silent-erlebnis gibt es doch nicht oder? :-)

auf wunsch kann ich noch paar bilder reinstellen

Zurück
Oben