Fractal Design Define R4 Frage

MrMorgan

Admiral
Hi,

hab mir das Gehäuse gekauft. Nun hab ich mal ne... ähm Frage. Da ist auf der Rückseite ein vertikal Angebrachter "Schlitz" auf der Rechten Seite (genau wie die horizontalen wo man Grafikkarte und andere Karten befestigt bzw. deren Anschlüsse durchsteckt).

Wofür ist denn dieser Schacht? was kann man da denn befestigen? Sry hab schon Bedienungsanleitung usw geschaut aber nichts gefunden ;) ;)

Im Prinzip alles, was ein Slotblech hat.
Beim Define R3 war der Slot da um die mitgelieferte Lüftersteuerung zu montieren. Beim R4 ist die in die Front integriert, also ist der Slot an der Rückseite frei.
Ich persönlich hab dort in meinem R4 ein 4x-USB-Slotblech.

oder ne slotblende mit usb, esata, oder kaltlichtkathodenschalter

Ah OK super jetzt weiß ich bescheid danke

Edith:

Noch ne Frage. Ich hab in diesem Gehäuse ja gar kein Kabel für HDD-LED. Istd as normal?? Hab nur Reset-Sw, Power-LED und Power-Switch.

Dann hab ich noch nen 18-Pol Connector den kann ich nirgends an meinem Mainboard anschliessen (Gigabyte GA-870A-UD3). Ist das für Front-USB3.0?

Dann ist der Connector für die Front-Audio Buchsen ja auch seeehr kurz bemessen, komm ich an meinen Anschluss am Mainboard auch nicht ran

Zuletzt bearbeitet: (-Noch mehr Fragen-)
MrMorgan schrieb:
Noch ne Frage. Ich hab in diesem Gehäuse ja gar kein Kabel für HDD-LED. Istd as normal?? Hab nur Reset-Sw, Power-LED und Power-Switch.
Ja, es gibt in der Front nur eine LED. Du kannst die Power-LED (so wie ich) aber auch als HDD-LED verwenden.
MrMorgan schrieb:
Dann hab ich noch nen 18-Pol Connector den kann ich nirgends an meinem Mainboard anschliessen (Gigabyte GA-870A-UD3). Ist das für Front-USB3.0?
Der USB-3.0-Connector hat 19 Pins und ist blau. Sicher, dass es 18 Pins sind?
MrMorgan schrieb:
Dann ist der Connector für die Front-Audio Buchsen ja auch seeehr kurz bemessen, komm ich an meinen Anschluss am Mainboard auch nicht ran
Bei mir reichts auch gerade so. Es gibt aber entsprechende Verlängerungen für ein paar Euro bei allen bekannten HW-Versendern.

Ja es ist ein 20 pin connector wo einer zu ist. Eigentlich hat mein board ja usb3.0 aber wohl keinen connector für die Front. Nach so net Verlängerung muss ich mal schauen

Zurück
Oben