Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fractal Design Define R6 + Dark Rock Pro 4 + Riser?
- Ersteller RectalR6
- Erstellt am
Doch, doch. Das muss schon ^^Ilyustar schrieb:Kommt auf die GPU an würde sagenGenerell würde ich davon absehen, sofern es sich nicht um ein wassergekühltes Modell handelt.
Es wird vermutlich eine Sapphire RX 5700xt Nitro+ oder eine RTX2070. Wegen Hitze mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
Ilyustar
Lt. Junior Grade
Schau auf pcpartpicker oder builds.gg, da gibt es sicher einige mit R6 + DRP4 - könnte funktionieren.
Aber hier nochmal in Zahlen mit R6 mit 1080 GTX (von GamersNexus):
Ich habe schon ohne vertical mount mit den GPU-Temps gekämpft. Aber ja, jeder wie er möchte
Aber hier nochmal in Zahlen mit R6 mit 1080 GTX (von GamersNexus):
Ich habe schon ohne vertical mount mit den GPU-Temps gekämpft. Aber ja, jeder wie er möchte
Kurve bzw. Video habe ich schon gesehen. Da ich aber nicht übermäßig lange zocke sollte das schon OK sein. Eye-catcher ist hier also wichtiger als paar Grad Unterschied. Glaube die haben auch keine top Fans eingebaut sondern nur die 3 Standard Lüfter gelassen.Ilyustar schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich meinte vertikal. Ein Bild wäre nett. Wie sind die Temperaturen bei dir so? Wollte erst mal die originale Lösung mit dem Fractal VRC25 Kabel montieren. Sollte das aber wirklich zu heiß werden auch die CableMod Variante probieren:DarkSoul schrieb:entfernt
https://www.amazon.de/dp/B07D7P9PRH/ref=twister_B07KPG2N1D?_encoding=UTF8&psc=1
DarkSoul
Commander
Ich kann Dir nur zeigen bzw sagen wie viel Platz man hat, selbst habe ich meine Karte nicht vertikal montiert. Ich hab auch kein Fenster, daher wäre das witzlos.RectalR6 schrieb:Wie sind die Temperaturen bei dir so? Wollte erst mal die originale Lösung mit dem Fractal VRC25 Kabel montieren.
Meine Temps halten sich unter 70 °C, bei Standard-Takt meines 3900X. Aber ich hab auch keine aktuelle GPU, daher kann sich das in Zukunft bei mir noch ändern.
DarkSoul
Commander
So, ich hoffe dir hilft das Bild weiter. Natürlich weiß ich nicht, ob der CPU-Sockel immer an der selben Stelle ist, daher solltest Du die Messung nur als Anhaltspunkt sehen.
Nicht über das Klebeband wundern, an dieser Stelle hat MSI einen sehr hell weiß leuchtenden Schriftzug angebracht, der es unmöglich machte die cm-Skala auf dem Bild abzulesen. Daher hab ich das kurzerhand zugeklebt.
Nicht über das Klebeband wundern, an dieser Stelle hat MSI einen sehr hell weiß leuchtenden Schriftzug angebracht, der es unmöglich machte die cm-Skala auf dem Bild abzulesen. Daher hab ich das kurzerhand zugeklebt.
Anhänge
Danke! Das hilft immens, dann kann ich ca. 15+/-1 cm Luft für meine GPU einplanen.DarkSoul schrieb:entfernt
DarkSoul
Commander
Das liegt am Flaschenhals in meinem Geldbeutel und es war besser die GPU aus meinem 2500K-System zu übernehmen und bei dem dann die 2500K interne GPU zu verwenden, als gar kein Bild zu haben.RectalR6 schrieb:Btw, deine GPU ist ja ein ganz schöner Flaschenhals in deinem Setup.
Anfang 2020 werde ich wohl eine 2080 Super von MSI kaufen, vielleicht auch eine Ti... aber falls es dann die 3000er Serie gibt wird das nochmal überdacht.
PS: The Outer Worlds läuft mit über 100 FPS, ich kann aktuell nicht klagen und CyberPunk 2077 ist ja noch nicht released worden... ich hab also noch massig Zeit.
Puh, ob du da unter 600€ davon kommst Anfang 2020? Die 3000er Serie wird ja wohl erst im Sommer herauskommen. Dann sind die 2070/80(s/ti) bestimmt günstiger. Kann sein, dass ich meine 2070/5700xt nur vorübergehend einbaue und im nächsten Winter die GPU schon wieder tausche.DarkSoul schrieb:entfernt
JustCurious
Newbie
Hat es gepasst? Wenn ja, welche Halterung ahst du benutzt? Kannst du vllt. ein Bild hochladen?
JustCurious
Newbie
Ich hab mir mal die Halterung von Phanteks bestellt. Mit der passt es (ganz knapp). Es muss allerdings ein kleines Stück (ca. 3 x 3 mm) an der unteren Ecke der Halterung entfernt werden, da es sonst auf eine Niete im Gehäuse drückt und sich nicht festschrauben lässt
Anhänge