Fractal Design Define XL

arktom

Commodore
Hallo,

es geht um das im Titel benannte Gehäuse. http://geizhals.de/686613

Ich habe gesehen, dass es hier ja wirklich sehr oft empfohlen wird, wollte aber fragen, wie das mit langen Netzteilen aussieht.

Denn nicht nur ich würde das Gehäuse kaufen, sondern auch ein Freund von mir interessiert sich für das Gehäuse.
Er hat folgendes NT: http://geizhals.de/492470 und 2 GTX 480
Und ist das alles relativ stark übertaktet (also die beiden 480) mit einem 2500k der auch übertaktet ist gut kühlbar in dem gedämmten Case?

Reicht der Platz für die dicken Kabel des NT aus, zumal es kein Kabelmanagement hat?

Grüße

du kannst die bilder doch genauso gut sehen wie wir?

ein wenig arbeit kannst du dir auch selber machen, sei mal nicht so faul.

Google->Fractal Design Define XL->Bilder

Dann wird dir selber auffallen das er im extremfall 1 HDD käfig rausnehmen müsste, wenn sein NT überlänge und Steife Kabel hat.
Das ein gedämmtes case wärmer wird sollte dir ebenso klar sein, allerdings stellt das kein problem da, wenn er ganz normal vorne 1-2 120er intake und hinten-oben einen 120er outtake fan hat.

Die kabel lassen sich idr ein stück weit plätten, sollte das nicht helfen wird er bei den meisten gehäusen probleme haben, im normalfall ist aes aber auch nicht schlimm wenn die rueckwand sich leicht wölbt

Die HD Käfige unten kann man nicht rausnehmen. Nur den oberen.
Wenn du mir sagst wie lang das Netzteil ist messe ich es für dich ab obs passt.

Sollte aber kein Problem darstellen. Mein NT hat auch kein KM.

@t0x Das wäre sehr freundlich.

Das NT müsste ungefähr 18-20cm lang sein.

du brauchst nur die popniete lösen, dann ist der hd käfig raus. ebenso simpel bekommst duihn später auch wieder rein, das ist kein vodoo zauber.

Es sind insgesamt 25cm bis zum Fesplattenkäfig.
Wenn mein Blackberry nicht grade rumzicken würde hätte ich dir noch ein Bild reingestellt.

Wenn ich mir das so ansehe, dann sollte da auch problemlos ein 18cm NT reingehen samt Kabeln. Bei 20cm könnts eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Super-Flower Amazon ist ein ganz normales Standardnetzteil, klar paßt das rein. 1000W sind zwar absolut übertrieben, aber wers hat... Selbst mit den sehr starren Kabeln kann man noch das Kabelmanagement benutzen. Und notfalls, falls man es wirklich nicht hinbekommt, kann man auch den unteren HDD Käfig rausnehmen. Ist zwar nicht so vorgesehen und etwas kniffliger, aber geht...

Danke euch.

@Nobsen habe ich vorhin nicht gefunden mein Fehler.

Nochmal danke und ein schönes Wochenende an euch.

Zurück
Oben