[Frage] Arbeitsspeicher

React

Cadet 3rd Year
Ich hätte dringend eine Frage.
Hab vorgenommen mein Arbeitsspeicher zu vergrößern.
Habe 4 Slots und im Moment 4x 512 mb ddr ram drinne.
Jetzt wollte ich wissen ob ich die 512´er raushauen und 4x 2GB ddr2 reinhauen könnte sprich 8GB! Mein Mainboard unterstützt ddr2 und ist 64bit.

Hoffe ihr könnt mir helfen :]

mfg React

Hab ein 'Intel Core 2 Duo E6400 @ 2.13 GHz' mit Win XP.

mfg

Kaufst du:
2*2 GB DDR2-800. Und verwendest dann ein 2GB- und ein 512MB-Modul pro Kanal. Zum Beispiel von MDT oder einen Kingston Value RAM.

Kann ich nicht 4*2 GB verbauen d.h. insgesamt 8gb ?
Weil die sind ja Dual Channel fähig.

Sollte auch gehen - nur würde ich das eher nicht tun, da du wohl kaum eine Anwendung finden wirst, die soviel Speicher verbrät. 4 GB sind heutzutage absolut ausreichend (Spezialanwendungen ausgenommen) - auch wenn Speicher günstig genug wäre, um gleich 8 GB zu kaufen ;).

Ja ich denk mal das ich das so mache wie du es oben gespostet hast 2*2 GB und dann 2GB und 512mb modul pro kanal d.h. 5 GB.

mfg React

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage:

Also ich habe ja 4 slots mit 512 mb modulen verbaut.
Welche 512 er sollte ich für die 2GB module ersetzen?
z.B. slot 1 raus und 2GB rein und dann slot 3 raus und 2gb rein.
oder slot 2 raus und 2gb rein und dann slot 4 raus und 2gb rein.
Ist das ganze egal wie ich das mache ?

Nix egal - Dual-Channel.

Sollte eigentlich im Board-Handbuch stehen, in der Regel ist es aber so, dass du die Module immer abwechselnd verbauen musst. 512er, 2er, 512, 2er (oder 2er, 512er, 2er, 512er). Die Slots sollten in zwei verschieden Farben eingefärbt sein. Dabei sollten jeweils die 2GB-Module in der selben Farbe sein, und die 512er in der selben.

Ja sind 2 verschiedene Farben angegeben nämlich schwarz und weiß also steck ich z.B. die 2GB Module in die schwarzen und die 512er in die weißen.

Danke nochmal :]

Zurück
Oben