Frage bzg. Temp. bei i5 2500K

ja gut das ja mh ja einfach probieren oder deine mutter hinschicken sie soll sagen das sie denn gekauft hat aber der nicht passt oder so
 
Ein anderer CPU-Kühler wird wenig bringen. Der A50 ist vielleicht nicht der beste Kühler, aber auf jeden Fall besser als der Boxed. Und der hält die CPU wenigstens innerhalb der Spezifikationen. Die Maximaltemperatur für den i2500 liegt bei ~72°C. Ich glaube, der Boxed kommt so auf ~60°C und ist ziemlich laut. Daher nimmt man dann einen alternativen Kühler.

Irgendwas ist bei dir also faul. Die VID scheint mir zu hoch. Die sollte bei 1,224 V liegen. Mach mal ein BIOS-Update, falls die CPU nicht richtig erkannt wurde und mit zu viel Spannung versorgt wird. Hast du alle Übertaktungsfunktionen im BIOS deaktiviert? Wie taktet denn deine CPU unter Prime? Im schlimmsten Fall musst du undervolten.

Was hast du denn für ein Mainboard? Was für ein Gehäuse? Welche Gehäuselüfter? Hast du den Lüfter richtig rauf montiert?
 
mumpel schrieb:
Ein anderer CPU-Kühler wird wenig bringen. Der A50 ist vielleicht nicht der beste Kühler, aber auf jeden Fall besser als der Boxed. Und der hält die CPU wenigstens innerhalb der Spezifikationen. Die Maximaltemperatur für den i2500 liegt bei ~72°C. Ich glaube, der Boxed kommt so auf ~60°C und ist ziemlich laut. Daher nimmt man dann einen alternativen Kühler.

Irgendwas ist bei dir also faul. Die VID scheint mir zu hoch. Die sollte bei 1,224 V liegen. Mach mal ein BIOS-Update, falls die CPU nicht richtig erkannt wurde und mit zu viel Spannung versorgt wird. Hast du alle Übertaktungsfunktionen im BIOS deaktiviert? Wie taktet denn deine CPU unter Prime? Im schlimmsten Fall musst du undervolten.

Was hast du denn für ein Mainboard? Was für ein Gehäuse? Welche Gehäuselüfter? Hast du den Lüfter richtig rauf montiert?

Könntest du mir mal bitte verraten wo im Bios ( UEFI ) ich den autoclock ausschalten kann :cheerlead:
Und Mainboard: Asrock P67 Pro3
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675390_ATX-Midi-Cooler-Master-Elite-430-Black.html
Lüfter: http://www.mindfactory.de/product_i...-BlueLine-Edition-1000U-m-17-3dB-A--Blau.html < 2x und 1x Standart der bereits verbaut war. ( Oben einer, Hinten einer und vorne.)
Lüfter ist richtig montiert.
 
Ich hab mal das manual gesaugt, vielleicht hier?

Turbo Power Limit
Use this item to adjust Turbo power limit. Confi guration options: [Auto] and
[Manual]. The default value is [Auto].

Turbo Mode Extra Voltage (mV)
Use this item to add voltage when CPU is in Turbo mode.


?
 
Bis jetzt habe ich prime 1 h laufen gehabt - kein prob und temp war max 60c
 
Schon besser, oder? Wobei noch weit weg von optimal. Aber immerhin bist du jetzt mit dem Temperaturen im sicheren Bereich.

Hast du schon ein BIOS-Update gemacht? Und im BIOS einfach alles mit "Turbo" deaktivieren und alles mit "Auto" genauer untersuchen.

Wie hast du denn die Lüfter eingebaut? Der obere und hintere müssen rausblasend installiert sein, der vordere reinblasend und der Lüfter am CPU-Kühler bläst durch die Kühlrippen durch nach hinten raus. Hast du das so?
 
Tja, deine Systemtemperaturen sehen mit 34°C auch sehr gut aus. WLP hast du auch schon gecheckt ... dann war's das erstmal. Mehr kann man nicht machen. Wobei ich 60°C mit Undervolting nicht toll ist. Ich hab ~50°C - ohne Lüfter! Aber die 60°C werden ja in der Praxis nicht erreicht.
 
mumpel schrieb:
Tja, deine Systemtemperaturen sehen mit 34°C auch sehr gut aus. WLP hast du auch schon gecheckt ... dann war's das erstmal. Mehr kann man nicht machen. Wobei ich 60°C mit Undervolting nicht toll ist. Ich hab ~50°C - ohne Lüfter! Aber die 60°C werden ja in der Praxis nicht erreicht.

Werde mir sowieso iwann andren Lüfter draufhauen ( Mugen 2 oder villt. H50 ) kommt drauf an wann ich wieder genügend geld habe..
 
Zurück
Oben