Frage bzgl Mainboard und Phenom II

Profiler2k

Cadet 4th Year
Hallo an alle !

Vielleicht könnt ihr mir einen Mainboard Tip geben für ein reines Gamer Mainboard ohne OC, welches sofort den Phenom II erkennt ohne Bios Update. Es sollte wenns geht so im Rahmen um die 100€ liegen.

Danke für eure Hilfe

Profiler

Naja die Mainboards kamen alle vor dem Phenom2 auf den Markt ( mir fällt jedenfalls auf anhieb keines ein, daß erst nach dem P2 start áuf dem Markt kam ) , von daher würde ich schon damit rechnen´, daß ein BIOS Update erforderlich ist. Du kannst natürlich Glück haben, das das ein oder andere Board bereits mit neuerem Bios ausgeliefert wird, wetten würde ich aber nicht darauf abschließen. Ansonsten halt MB bei einem Händler deines Vertrauens ( halt Ladengeschäft ) kaufen und ihn bitten, das neue BIOS drauf zu spielen´, falls du dir das nicht selbst zutraust.

Wenns garnicht startet, biste sogar fast dazu gezwungen, den nächsten Händler aufzusuchen.
Aber in der Regel sollten alle Board mit einem Phenom I fähigen Bios kommen. Und diese sind meist auch Phenom II fähig, allerdings nicht vollständig auf sie angepasst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben