0-8-15 User
Vice Admiral
Leute schaut doch einfach ins VISION Handbuch ... da wird alles haarklein erklärt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht hundertpro damit.Erzi73 schrieb:Aber ich will ja damit die Temperatur im Wasserkreislauf ablesen und die Pumpengeschwindigkeit und evtl. Lüftergeschwindigkeit
Handbuch und Produktbeschreibung sprechen eine andere Sprache:[ChAoZ] schrieb:Du kannst die Module entweder an den Aquaero anschließen oder eben an USB, da selbe Schnittstelle.
https://aquacomputer.de/handbuecher.htmlErzi73 schrieb:Woher hast du das Handbuch?
Leider nicht, dachte auch, man könnte über den "Bus" jegliche Geräte von AC miteinander verbinden (bei mir D5 und Octo) ..... eben genau auch wegen der Übergabe des Temperaturmesswerts. Geht leider nicht, schade.....Mordeos schrieb:Ich dachte der Vorteil von Aquabus ist, dass man sich alles anzeigen kann ohne dafür einen Dienst zu brauchen.
Bei USB ist der Dienst ja notwendig, wenn ich im Vision was anzeigen lassen will, was von einem anderen Gerät kommt.
So verstehe ich auch das hier:
https://forum.aquacomputer.de/berwachung-und-steuerung/108479-aquabus-oder-usb/
Da ich keinen Aquaaero habe ist bei mir alles per USB angeschlossen.

Ohne aquaero kein Aquabus.poly123 schrieb:Leider nicht, dachte auch, man könnte über den "Bus" jegliche Geräte von AC miteinander verbinden
0-8-15 User schrieb:@[ChAoZ] zum Konfigurieren braucht man immer eine bestehende USB Verbindung, aber danach sollte es auch mit deinem VISION möglich sein, Daten über den Aquabus vom aquaero zu holen. So verstehe ich jedenfalls die Handbücher und Produktbeschreibungen.
Nach den Fragen von Erzi73 war es für mich klar, dass es so funktioniert (Quelle: Handbuch, Herstellerforum)[ChAoZ] schrieb:Ich finde, sowas muss vorher bekannt sein, der Hersteller ist hier in der Verpflichtung.

Wer will schon zwei Kabel vom Tisch in den Rechner führen? Außerdem wird der Großteil der Nutzer eh USB verwenden und glücklich damit sein. Linux + Wasserkühlung ist die Nische der Nische. Ich kann verstehen, dass Aqua Computer das nicht interessiert, auch wenn es dazu führt, dass jemand wie ich, dann halt kein aquaero kaufen.Erzi73 schrieb:Verstehe nicht warum das einfache "Display" das nicht auch kann.