Frage: Guter PC für die Zukunft?

dede165

Newbie
Hallo Community,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen PC zusammengestellt, der meinen jetzt schon 5 Jahre alten Rechner ersetzen soll. Ich erwarte von dem neuen Gerät, dass es Spiele, wie Battlefield 3 (4), Crysis 3, League of Legends inklusive Gamestreaming und evtl. auch GTA 5 auf vorzugsweise guten Einstellungen auf 60 FPS abspielt. Mein Budget liegt bei 900€, deswegen ist bei dem Zusammengestellten sogar noch ein wenig Luft nach oben. Meine Frage ist, ob dieser PC meinen Erwartungen entspricht, sowie zukünftige Spiele unterstützt oder ob an einigen Stellen noch etwas getan werden muss. Ich kenne mich ein wenig mit Computerhardware aus, weiß aber natürlich noch nicht alles und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen könnt :).

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-348597

MFG Dennis

Darf ich fragen, wie du die PCI-Karten anstecken willst?

Du hast 1x PCI-E x16 und 1x x1....

Ansonsten, naja da geht noch was.
Warum denn ein i7? Entweder ein Xeon oder ein i5.

P.S: Willkommen im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Beider GPU hast du aber mit dem Budget deutlich mehr Luft nach oben. Eine Radeon 7970 ist da sicher drin, wenn du einfach einen Xeon oder i5 als CPU nimmst. Hast du bei Spielen am Ende mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das mit der Controllerkarte wollte ich noch entfernen. Danke für den Hinweis ^^. Ich dachte an den i7, weil ich nach der Vorstellung gegangen bin, dass neueres besser ist. :?

Zuletzt bearbeitet:
1. Hab meine Antwort ergänz

2. i7 ist nicht "neuer". Ist nur eine andere Serie

Edit:

3.: (in der Regel in dem Preisbereich):

i5: 4 Kerne / 4 Threads - iGPU (mit K OC) - relativ günstig
i7: 4 Kerne / 8 Threads - iGPU (mit K OC) - relativ teuer
Xeon: 4 Kerne / 8 Threads - keine IGPU, kein OC - preislich näher am i5

Aktuell bringen zwar aktuell meist noch nicht viel, aber Spiele wie Crysis 3 (mit PAtc h1.3( zeigen, das es klar in die Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich werde einmal aktualisieren...

Edit:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-352851

So besser? Eine SSD werde ich mir später dazu holen. Aber sind 450 Watt wirklich genug? Wo liegen dort die Unterschiede? Außerdem wie ist es mit der Wasserkühlung? Besser als Luftkühlung?

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein i5-3570k + z77 extreme board und solang du nicht übertaktest was auch nicht nötig ist kannst du die 50€ für den cpu kühler sparen und 30€ drauflegen und eine SSD holen..

Auch wenn ich immer noch für eine reine Luftkühlung bin, kannst du das so kaufen

Nilson schrieb:
Auch wenn ich immer noch für eine reine Luftkühlung bin, kannst du das so kaufen

stimme ich vollkommen zu die 50€ kannst du dir echt sparen, wirst du nicht gebrauchen, aber eine SSD bestimmt schon. Wer den Umstieg von HDD auf SSD gemacht hat, weiß wovon ich spreche aber von Luft auf Wasserkühlung ohne Übertakten? Geldverschwendung..

Zurück
Oben