Frage partition

tom221

Lt. Junior Grade
Fragen zur Sollte man eine Win7 partition während der Installation anlegen oder dann danach in Windows7?

Vielen Dank

Was für eine Partition (soll sie bootfähig sein oder nicht?)? Was soll drauf? Soll sie für Windows sichtbar sein (Wiederherstellungspartition)?

Allgemein: Am besten lassen sich Datenträger partitionieren, wenn sie noch komplett leer sind. Wenn du erst nach dem Aufspielen von Win7 partitionieren willst, könnte das umständlich sein. Also wenn du eine einzelne Festplatte z.B. in "System" (für win7) und "Daten" oder so aufteilen willst, dann würde ich dir raten, das vor der Installation zu machen.

Warum nicht während der Installation? Der Installer von einem OS bringt das richtige (leicht zu bedienende) Tool mit.

Im Grund genommen ist es völlig Piepegal wie und wann man es macht. Wie es einem am besten gefällt.

@Threadersteller: Wie biste auf die Frage gekommen? Lass uns teilhaben, dann können wir besser antworten.

Es soll eine Daten-Partition werden (Dokumente,Bilder, Filme und Musik)

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Wie ich zur Frage gekommen bin: Ich installiere gleich für einen Bekannten Win 7 und er möchte eine Daten-Pat. für das oben genannte. Und ich habe mir halt überlegt wann man die Pat am besten anlegt, vor oder nach der Installation!

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel ...

vor der installation bzw. während
c = hdd
d = hdd
e = dvd

nach der installation
c = hdd
d = dvd
e = hdd

das lässt sich aber auch wieder über die datenträgerverwaltung ändern, da können alle laufwerke geändert werden außer c.

Zurück
Oben