Frage strom sparen Grafiekarte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trimx

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
589
Hi ich suche eine Grafiekarte die so gut wie kaum strom verbraucht aber alle spiele spielt

Bieldschirm habe ich einen 17 zoll monitor

Für mich ist nur eins wichtig so gut wie kaum Strom verbrauch für mich sind 15 fps flüssiges spielen ;)

Ps: Entfehlt mir wenn ihr möchtet auch gleich ein sparsamen cpu ;)
 

666eraser666

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
822
WAS willst du in WELCHER Auflösung spielen? Wie sieht dein derzeitiges System aus?

Was heißt denn für dich kaum Strom?
 

command1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
262
Hm, welche Spiele dürfens denn sein? Diablo 2 läuft auf ner TNT 2 flüssig, Crysis 2 braucht aber leider eine andere Klasse von Grafikkarte :D
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.637
Das beste Performance/Watt-Verhältnis bietet die Radeon HD 6950. Wenn du keine großartigen Fps-Ansprüche hast, bieten kleinere Karten wie die Radeon HD 5770 oder HD 5670 Performance genug und sind sehr sparsam. CPU-seitig fährst du mit einem Core i3-2100 ziemlich flott und extrem sparsam - da kommt keine ansatzweise ähnlich flotte AMD-CPU mit.

Also schlage ich HD 5770/5670 plus i3-2100 vor :)
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.856
Sry, aber wieviele Threads diesbezüglich, willst du noch machen? Den auch da, wurden deine Fragen schon mehr als nur beantwortet!
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.479

Trimx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
589
Naja habe momentan einen Q6600 3.3 ghz und eine gtx 460 will mir aber ein neuen sehr strom sparenden pc zusammen bauen 26 zoll bieldschirm habe ich aber mir reich schon 1200 x noch irgend was ;) aus zum spielen

Will aber auf dauer eben weniger strom bezahlen müssen weil einfach zu hoch die strom rechnung ;)
Ergänzung ()

Zitat von Andi27:
Sry, aber wieviele Threads diesbezüglich, willst du noch machen? Den auch da, wurden deine Fragen schon mehr als nur beantwortet!

Technik schreitet voran und die meisten voherigen Tehmas war Server bezogen der läuft bei mir auch zu hause schon :-D
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.192
und welche spiele spielst du?
und in welcher qualtitätsstufe willst du spielen?
du kannst auch deinen q6600 wieder auf standarttakt bringen und undervolten.
grafikkarte kann auch undervoltet werden.
 

ICEKALT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.247

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.856
tja warum hast deinen Q66 auch auf 3,3 Ghz? da kannst schonmal Stromsparen! Und hättest du dir mal anstelle deiner 460er GTX eine 6850/70 gegönnt die schneller ist aber dafür auch stromsparender egal ob im Idle oder bei Last
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.637
Und rechne erst mal aus, wie viel du sparst bei typischer Nutzung. Vermutlich zahlst du für die neuen Komponenten abzüglich dem Erlös der alten Teile aufs Jahr gerechnet immer noch mehr, als du durch die neuen Teile an Strom einsparst.
 

onkelbonus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
82
Ehm ganz ehrlich, wenn du nicht eh aufrüsten willst bleib doch erstmal dabei.
Soweit ich weiß hat die GTX 460 einen sehr geringen Idle Verbrauch und unter Last ist es auc ok. Der Q6600 ist sicherlich nicht ganz so effizient wie ein i3 2100, aber was glaubst du, wann sich ein umrüsten nur zum Stromsparen lohnt? Rechne das mal durch, kommt natürlich auf die PC-Nutzung an, aber selbst in 24-7 brauchst du da ein paar Jährchen.

Wenn du mit der Leistung zufrieden bist, bleib dabei, bitte bedenkt auch, dass ihr nicht unbedingt umweltschonend handelt, wenn ihr einfach nur neue Hardware kauft, nur um etwas Strom einzusparen, denn es wird sehr viel Energie und viele Ressourcen für die Fertigung gebraucht!

Warte doch solange, bis der die Leistung nicht mehr reicht, und achte dann beim Neukauf auf den Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbebanner
Top