Frage vor der Lötaktion

Dered

Lieutenant
Moin zusammen,

ich hab mit meinem Server noch eine Kleinigkeit vor und wollte vorher die Meinung von Leuten hören, die schonmal einen eingeschalteten Lötkolben in der Hand hatten ;)

Mein Serverboard (Intel DN2800MT) wird lediglich mit einem Notebooknetzteil betrieben, die Spannungsverteilung ist direkt auf dem Board untergebracht. Festplatten o.ä. werden mit einem Sata-Stromspender auf dem Board verbunden.

Da ich eine Festplatte ausserhalb des Gehäuses nutze, führe ich Sata-Daten- und -Stromkabel aus dem Gehäuse. Von dem Stromkabel möchte ich zusätzlich gerne Strom (5V oder 7V) für einen Lüfter abzweigen (da hab ich noch kein Problem) und eine aktive DVB-T Antenne mit Strom versorgen.

Das Netzteil der Antenne liefert 12V und 250mA, das sollte ich der 12V-Schiene doch problemlos noch entlocken können, oder sieht einer von euch ein Problem?

Danke

Dered

Kannst du machen , denn ob ein 3 Watt Lüfter oder deine Antenne Spielt keine Rolle.

Lüfter und Antenne zusammen werden höchstens 5-7W verbrauchen, das sollte dein NT locker zusätzlich schaffen ;)

Denke ebenfalls das die geringe Mehrleistung problemlos funktionieren sollte.

OK :)

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn es nicht geklappt hat ;)

Adapter die vom Material her ein paar Cent wert sind, aber für stolze Preise verkauft werden ;) Und wenn man Lötkolben, Kabel, Schrumpfschlauch und ausreichend Können hat dann klappt das schon.

Achja, ist zwar ein uralter Thread, aber ich hatte versprochen mich zu melden, also mache ich es hiermit :D
Es hat wunderbar funktioniert.

Als Stromkabel konnte ich ein Lautsprecherkabel missbrauchen. Auf der einen Seite hab ich den Stecker für die Antenne angebaut, auf der anderen Seite einen normalen Molex-PC-Stecker. Da ich bereits Strom aus dem Gehäuse geführt habe bestand danach kein weiteres Problem mehr.

Angeschlossen ist das Ganze an meinen in der Signatur aufgeführten Server. Idle < 15W inkl. Antenne.
Viel Spaß beim nachmachen, wenn mal ein Interessierter über diesen Thread stolpert.

Müsst passen, 3W verbraucht ca. ein Lüfter, und die 0,25A Mehrbelastung sind nicht die Welt

Zurück
Oben