Frage wegen Größe

Bumsrakete

Cadet 1st Year
Passt der Alpenföhn Ben Nevis Advanced in ein Bitfenix Shinobi (Mid Tower) ?

Vielen Dank im Vorraus

schau nach wie hoch der kühler ist und wie hoch der kühler im gehäuse sein darf. steht in den jeweiligen specs. dieses forum sollte nicht als ersatz für jegliche form der eigeninitative dienen.

@C9hris: die breite des gehäuses ist nur bedingt aussagekräftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
C9hris schrieb:
Abmessungen (BxHxT)205x460x490mm

Reicht als Info nicht. Auch wenn das Gehäuse breiter ist als das Kühler hoch, geht da noch etwas an Platz durch MB Befestigung o.ä. weg. z.B. hier würde der Kühler trotz ähnlicher Gehäusebreite nicht passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Deathangel008 schrieb:
schau nach wie hoch der kühler ist und wie hoch der kühler im gehäuse sein darf. steht in den jeweiligen specs. dieses forum sollte nicht als ersatz für jegliche form der eigeninitative dienen.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, in Zweifelsfällen kann man ja als Fragesteller auch mal erläutern, an welcher Stelle man mit eigener Recherche Schwierigkeiten bekommen hat.

In diesem Fall führt Google beim Gehäuse schnell zu Caseking, und da ist der für den CPU Kühler verfügbare Platz recht misverständlich dargestellt.

Tatsächlich seltesam wie Caseking das angibt. Auch Bitfenix' eigene Website ist sich nicht ganz sicher:
Maximum CPU Cooler Height160mm(6.2 inch)
wobei 6,2" = 15,75cm sind...

@cool and silent:
mit missverständlich meinst du das
max. CPU Kühler Höhe 160 - 179 mm
? das ist an der stelle tatsächlich unglücklich, bezieht sich aber wohl auf die filterkriterien des "Gehäuse-Finders". andererseits steht da auch
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
und
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 160 mm
das deckt sich mit den angaben von BitFenix:
Maximum CPU Cooler Height 160mm(6.2 inch)
obgleich 6,2" wie schon angemerkt 15,75cm sind. bei allen anderen abmessungen passt die "-angabe zu den cm. komisch.

Jetzt haben wir schon drei verschiedene Angaben: 165mm, 160mm, 157mm :-)

Wünsch' Dir was...

Aber ich gebe Dir schon grundsätzlich Recht, der erste Schritt sollte mal ein eigener Rechercheversuch sein, das Forum ersetzt kein Google :-)

cool and silent schrieb:
das Forum ersetzt kein Google :-)
na ganz offensichtlich tut es das doch :)

Grundsätzlich würde ich es vermeiden einen 159mm Kühler in ein 160mm Case zu pflanzen.
Andererseits kann man bei den Heatpipe-Enden dezent mit einem Hammer nachhelfen und noch den ein oder anderen mm rausholen. Nur wegdremeln wär ne doofe Idee.

Zurück
Oben