Frage:Wo kann man seinen Server aufstellen lassen

Hirngreifer

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe vor mir einen Server zu kaufen und will ihn irgendwo aufstellen lassen dh in irgendeinem Rechenzentrum.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Oder wäre es schlauer einen Root Server bzw Dedicated Server zu mieten?
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.152
such mal nach housing
wird aber um ein x-faches teurer werden als nen eigenen root server etc. was hast denn vor?

bedenke du musst die komplette absicherung etc übernehmen und bist haftbar wenn das ding gekapert wird und damit mist gebaut wird. wenn du nur nen ts oder gameserver willst ambesten einfach bei einem spezialisierten anbierter sowas mieten für das jeweilige spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.693
Das Zauberwort heißt Serverhousing bzw. Colocation. Anbieter dafür gibts genügend, ist aber kein ganz billiges Vergnügen. Beachte auch das die meisten Anbieter dir das Ding einfach nur ins Rack schieben, jede zusätzliche Supportleistung ("Remote Hands") kostet schnell drei bis vierstellig.

Oder wäre es schlauer einen Root Server bzw Dedicated Server zu mieten?
Das kommt ganz auf deinen Anwendungsfall an.
 

Hirngreifer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2
Ja das habe ich auch gerade bemerkt es lohnt sich nicht Housing zu betreiben da kann ich mir gleich einen mieten
 

Extrema

Ensign
Dabei seit
März 2017
Beiträge
226
Vergiss es die Colo Anbieter besonders in Deutschland zocken Ihre Kunden beim Traffic ab. 1 HE Rack inkl. Strom und Klima bekommt man für noch recht günstige 20-30€ mit dabei ist dann Traffic im Lachhaften Bereich um die 5 GB.

Ein gemieteter Dedicated Server bei einem der großen Anbieter in Deutschland kostet auch um die 30€ hat dann sogar schon 1000 Mbit LAN inkl. 20 TB Traffic.

Eine Colocation lohnt sich erst ab ½ Server Schrank zu mindestens bei vielen Anbietern in Deutschland, und als Privat Kunde ist man bei den meisten eh nicht gerne gesehen. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
Top