Frage zu Arbeitsspeicher

Crowz

Cadet 4th Year
Moin Moin,

wollt mir jetzt bald Vista Ultimate 64bit version zulegen und mir dafür schonmal 8gb ram holen (zocke hauptsächlich)

Wollte das ganze auf mein P5N-E SLI Mainboard bauen, aber zu meiner Frage, was haltet ihr von dem Ram hier?

http://www.mindfactory.de/product_i...ista-Perfomance-Gold-Edtition-800MHz-CL5.html

wie gesagt warscheinlich sollen 8GB rein und dann ist jut^^

wenn ihr andere Vorschläge habt, bitte posten !

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Speicher läuft zimlich gut hab ihn selbst drauf, aber bei dir wird das Board ehr das Problem sein weil es einfach bei Vollbestückung sehr oft Probleme macht.

Eigentlich ist es egal ob Dual oder Quadkit, sollange du gleichzeitig bestellst ist es zu 99% der gleiche Speicher, hab mein erstes Kit vor über einem Jahr gekauft und das zweit dann ca. 4 Monate später und die sind auch beide identisch.

Wobei du für zocken keine 8GB brauchst.

8 Giga finde ich auch recht viel zum Zocken. Mit 4GB sollte alles flüssig laufen.
Warum willst Du denn jetzt noch Vista Ultimate 64bit kaufen und warum Ultimate?
Windows 7 64bit sollte viel mehr Sinn machen. Schau halt, dass Du irgendwo noch eine Beta kriegst, bis es Windows 7 zu kaufen gibt.

MfG Mikel

Mh ok, dann werd ich wohl eher zu 4gb greifen, und zu der Frage wegen Ultimate, bekomme es vom Kollegen geschenkt da er wieder zu windows xp möchte^^ und da sag ich nicht nein :P

Zurück
Oben