Frage zu Blue Ray Player

Schnubb

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Blue Ray Player zulegen, der so günstig wie möglich sein soll, aber auch keine Extras braucht.

Ich hab beim googeln grade den hier entdeckt: http://www.amazon.de/product-reviews/B00B3SSS02/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Kennt den jemand?
Gibt es andere Empfehlungen in der Presiklasse?

Kann ich den auch an meinen Monitor anschliueßen (ganz generell, dass es nochmal von den Anschlüssen abhängt ist mir schon klar) also geht das generell einen Player an einen Monitor und nicht Fernseher anzuschließen?

Danke für eure Hilfe
Schnubb

der monitor muss natürlich nen hdmi eingang haben, hdcp fähig sein und idealer weiße auch ton wiedergeben, sonst hörst du ja nix.
dann klappt das auch, weil ein "richtiger" fernseher macht da ja auch nix anderes.

Angesehn hab ich mir das teil auch schon, weil ich nen player für meinen dad such. bin aktuell allerdings auf den s4100 fixiert.

Was ist denn hdcp?
Hmm stimmt, über die Pcboxen wirds dann wohl nix oder?
Kann man das irgendwie doch einrichten?

Der Monitor hat zwar Sound, der ist aber echt ultra schlecht...

Der Sony-Player hat auch einen digitalen Audioausgang, kannst du den wo anschließen?

Digitaler Audioausgang? Am Pc kann ich das nicht anschließen oder? :D
Ansonsten glaub ich nicht dass miene Boxen sowas haben, bin aber grade leider nicht daheim und kann auch nicht nachschauen

Der von mir verlinkte Samsung hat noch einen Audio Out Anschluss. Digital per Koax. Da kannst Du den Sound noch extra abzweigen. Ob es der Sony hat, keine Ahnung. Sieht und liest man bei Amazon nicht.

Wie sähe das denn mit den Adaptern/Convertern aus? Was müsste ich da machen?

Ist ein BD Laufwerk eine Alternative oder sind die massiv schlechter)
Ergänzung ()

Audio out heißt so viel wie ich kann meine Boxen direkt da rein stecken statt in den Pc?
Hat der so nen Anschluss für diesen dünnen, grünen Stecker?
Seh ich grade nämlich auf den Bildern nicht, lass mich aber auch gern belehren :)

Ein Bluray-Laufwerk ist nicht schlechter, wie denn auch? Lauter womöglich, je nachdem welches.

Nur braucht man dann halt noch eine passende Abspielsoftware. VLC kann nur mit nicht ganz legalen Modifikationen kopiergeschützte Blurays wiedergeben (und dann nichtmal alle, was man so liest). Windows Media Center und Player können auch kein BD.
Also musst du da noch was für einen vernünftigen Player löhnen.

Eh oke, das wusste ich bisher auch nicht...
Dann ist das wohl keine Alternative für mich
Dann gehts jetzt nur noch darum, wie ich den Ton vom BD Player zu mienen Boxen bekomme...

BluRay schauen am PC ist eine Krankheit. Und auch viel teurer, als ein Stand Alone BD Player. Software zum BD schauen kostet schon mehr, als der Sony und Samsung hier im Thread.

Okay, das hab ich begriffen ;)
Aber hab ich ne Chance den Ton über die Lautsprecher wiederzugeben?
Irgendwie muss das ja auch am Fernseher klappen, dass man den Ton da über Boxen abspielt und nicht über die internen vom Fernseher...?

Da steckt man die Boxen oder den AVR ja normal auch an den Fernseher an ;) Also bekommt der TV per HDMI Bild und Ton und reicht den Ton dann über HDMI, S/PDIF oder sonstwie weiter.

BlubbsDE schrieb:
BluRay schauen am PC ist eine Krankheit. Und auch viel teurer, als ein Stand Alone BD Player. Software zum BD schauen kostet schon mehr, als der Sony und Samsung hier im Thread.

Unfug, fast jeden Retail Blu-Ray Player liegt abspielsoftware bei!
Nur bei Bulk/OEM ist eher nix dabei, obwohl auch hier oft schon Software beiliegt.
Da muss man sich aber vorher informieren.

Okay, das heißt, wenn mein Bildschirm nen Eingang für den Stecker von den Boxen hat, wird es auch bei dem funktionieren?
Boxen reinstecken über dieser grüne Dings ( ;) ), BD Player über HDMI Und ich kann BD schauen und über Boxen hören? :)

Ja, mit dem Samsung BD Player. Selbst on Board Soundkarten haben doch heute digitale Eingänge. Schau halt nach, was Deine Soundkarte für Möglichkeiten hat. Dann den Ton vom Player in die Soundkarte. Nachteil ist halt, der Rechner muss an sein, wenn Du BDs schauen willst.

Ergänzung:

Ausprobieren. Wenn dein Monitor den per HDMI ankommenden Sound auch auf die grüne Klinke weiter reicht, dann geht das, ja.

Hmm und nach dem Kommentar von oben... hast du Quellen dafür, dass das mit Laufwerken nicht funktioniert?
Das würde ja einiges leichter machen...
Da würde ich mir einfach das hier kaufen: http://geizhals.de/?cat=dvdrom&xf=749_Blu-ray, gut Geld sparen, aufgeräumt haben und die lästige Soundfrage umgehen...

Zurück
Oben