Frage zu Brennstuhl Steckerleiste

DerChaos

Lt. Commander
Hallo zusammen,
leider weiß ich nicht wo ich das hinpacken soll, daher mal hier rein da es ja indirekt auch mit Netzteilen zu tun hat.
Ich habe eine etwas skurrile Frage:

Ich habe mir eine Brennstuhl Steckerleiste mit Überspannungsschutz zugelegt, dazu hat sie 2 permanente, 1 Master und 5 Slave Plätze.
In den Master habe ich mein Netzteil gesteckt und in die Slave, Bildschirm, Boxen und das Schreibtischlicht.
Nun knattert die Steckerleiste sehr komisch wenn der PC aus ist sobald er an ist, ist das knattern jedoch verschwunden.

Leider gibt es keine Bedienungsanleitung dazu weshalb ich mir da selber nicht helfen kann, kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was es damit auf sich hat und wie ich das weg bekomme abgesehen davon den PC abzulassen.

Geht während er "knattert" der Bildschirm an und aus? Bzw, der Rest der angeschlossen ist?
Wenn ja erhöhe mal die Spannung zum reagieren

mfg

Ja das tut er.
Da ist so eine Art schraube drin, die habe ich mal in Richtung höher gedreht und jetzt ist es weg, war das die besagte Erhöhung?

jupp. Das ist die Schalt-Spannung, also bei welcher Schwelle die Leiste die Slave Dosen schaltet.
Wenn die Monitore aus gehen sobald der Rechner abschaltet hast Du richtig rum gedreht. Bleiben sie dauerhaft an hast Du falsch rum gedreht.

Ok super das hat dann geklappt danke euch :) jetzt ist Ruhe

Musst du im Ausgeschalteten Modus (Master aus) solange drehen bis die "Slave on"-LED ausgeht.
In der Verpackung sollte aber auch eine Anleitung gewesen sein.

Ansonsten kannst du dir die auch bei http://brennenstuhl.de/ herunterladen.

Dieser Thread hat mir in einer völlig anderen Sache weitergeholfen. Danke.

Verrätst du uns was für eine sache das war? Dann gibt's in zukunft evtl noch so jemanden :-)

hast Du evtl. diese?
http://www.brennenstuhl.de/de-DE/st...-fach-schwarz/schwarz-3m-h05vv-f-3g1-5-1.html

Ein Horror, ich habe sie jetzt entsorgt, entweder ein Fehler in der neuen Leiste oder sogar ein permanntes Problem mit Geräten die nur sehr wenig Strom benötigen!
Und zwar schaltet die Steckdose selbstständig Geräte an / aus, manchmal alle 10 Minuten, manchmal 5x in der Sekunde!
Dadurch entstehen Klacker-Geräusche und für die Geräte sollte es auch nicht optimal sein!

edit: ups, nein, Du hast eine andere wie gerade lese.......

edit 2: Brennstuhl ist was anderes........kommt meist nach Genuss von viel Chili ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben