Frage zu CPU und Kühler

narrcraft

Ensign
Moin,

kurze Frage (evt. falsches Forum, konnte aber nichts passendes finden): Habe auf den CPU die Kühlpaste aufgetragen, gleichmäßig, nicht zu dick, nicht zu dünn ; )

Allerdings: Ich musste nach ca. 1 Stunde den Kühler umdrehen.. weil mir aufgefallen ist, dass sich Netzteillüfter und CPU Lüfter mit einem cm Abstand gegenüberstehen ^^
Muss ich jetzt noch mal alles neu auftragen oder ist das so in Ordnung (PC war natürlich auch noch nicht an).

mfg

Nein, ist in Ordnung. Kannst du auch mit einem Blick auf die Temperaturen selber überprüfen.

Wenn die Waermeleitpaste gut und gleichmaessig aufgetragen ist, sehe ich mit dem Kuehlerdrehen eigentlich auch keine Probleme, also guck einfach wie Kartonschachtel schon sagt auf die Temperatur (z.B. mit Everest) und dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

Danke!

Hab's jetzt so gelassen und - läuft schon seit Stunden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Gehäuse zu warm ist.. aber die Bios Anzeige sagt 30 Grad, sollte also in Ordnung sein. Wahrscheinlich reagiere ich überempfindlich *g*

(Btw: Jmd. eine Ahnung warum bei "Everest Home" mir nicht die CPU Temperatur angezeigt wird? (Nur die der Festplatte ?!)

mfg

Zurück
Oben