Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu Datenübertragung Android
- Ersteller miketha
- Erstellt am
Ja, das war auch bei mir der Grund. Aber trotzdem nervig, dass die die Downloads auf 50kbs drosseln. Aber zum Glück sind die Pakete damals noch nicht so groß gewesen. Und mehrteilige Firmwares waren damals auch noch nicht üblich
Hast Du DBT aus Deutschland ausgewählt?
Ergänzung ()
Hast Du DBT aus Deutschland ausgewählt?
ja. jetzt versuche ich gerade die samsung-stock-rom datei irgendwie in dieses heimdall programm reinzubekommen und es überfordert mich.AGB-Leser schrieb:Hast Du DBT aus Deutschland ausgewählt?
hab die endung in '.tar' umbenannt
Ergänzung ()
vllt brauche ich so eine '.pit' datei aber ich weiß gerade echt nicht wo ich die jetzt schon wieder herbekommen soll. oh je.
die stock rom kann man nicht(!) mit heimdall flashen.
dazu braucht man odin und windows.
der stock rom download wäre auch schneller möglich mit samfirm downloader.
aber wie gesagt nur alles unter windows, mit Linux hat man sehr erschwerte bedingungen...
dazu braucht man odin und windows.
der stock rom download wäre auch schneller möglich mit samfirm downloader.
aber wie gesagt nur alles unter windows, mit Linux hat man sehr erschwerte bedingungen...
geht nicht gibts nicht 
was sagst du/sagt ihr zu dieser anleitung? https://www.nextpit.de/forum/505014/flashen-mit-linux-heimdall
da ist nur mein handymodell (galaxy s5)nicht mit aufgelistet -hmmm
was sagst du/sagt ihr zu dieser anleitung? https://www.nextpit.de/forum/505014/flashen-mit-linux-heimdall
da ist nur mein handymodell (galaxy s5)nicht mit aufgelistet -hmmm
Zuletzt bearbeitet:
Also unter heimdall sollte das auch klappen.
Lass bloß die Finger von der pit. Das ist quasi eine Partitionstabelle. Vorher mit twrp unbedingt eine vollständige Systemsicherung machen.
Ich weiß nicht mehr, aber kann auch sein, dass heimdall nicht das Komplettpaket wie odin flashen kann, sondern nur alles einzeln. Da musst du dann das Paket entpacken und system, recovery, data und so einzeln flashen. Vielleicht kommst du ja an einen Windowsrechner mit installierten Treibern, da gibs mehr Anleitungen.
Lass bloß die Finger von der pit. Das ist quasi eine Partitionstabelle. Vorher mit twrp unbedingt eine vollständige Systemsicherung machen.
Ich weiß nicht mehr, aber kann auch sein, dass heimdall nicht das Komplettpaket wie odin flashen kann, sondern nur alles einzeln. Da musst du dann das Paket entpacken und system, recovery, data und so einzeln flashen. Vielleicht kommst du ja an einen Windowsrechner mit installierten Treibern, da gibs mehr Anleitungen.
erstens hat er zurzeit nur ein verbuggtes system, zweitens bringt dir die sicherung im falleAGB-Leser schrieb:Lass bloß die Finger von der pit. Das ist quasi eine Partitionstabelle. Vorher mit twrp unbedingt eine vollständige Systemsicherung machen.
einer zerschossenen pit rein gar nichts.
genau so ist es.AGB-Leser schrieb:heimdall nicht das Komplettpaket
AGB-Leser schrieb:Vielleicht kommst du ja an einen Windowsrechner
habe ich bereits mehrfach drauf hingewiesen.
miketha schrieb:geht nicht gibts nicht
in deinem falle geht es nicht.
grundsätzlich zwar schon, aber nur unter komplizierten umwegen.
da du ja von anfang an gesagt hast, du hast keine ahnung von der materie,
und nur blind irgendwelchen anleitungen oder youtube tutorials folgst, ohne
genau zu wissen was du da eigentlich machst und was bestimmte aktionen bewirken,
so ist dir hier ganz klar abzuraten unter Linux mit heimdall rumzupfuschen.
daher ist windows und odin für dich die geeignete methode, welche im übrigen
schon seit jahren zig anleitungen im netz gibt und das hier nicht nochmal extra
aufbereitet sollte.
die thread titel frage zur daten übertragung ist bereits lange geklärt und alles was bisher darüber hinaus geht/ging bedarf normalerweise eines separaten threads, wo wie gesagt es geeignetere foren wie zb android hilfe oder xda (dort war ich selber 8 jahre lang developer und mitglied), gibt, wo auch bereits seit jahren die anleitungen für existieren.
die mehrteilige firmware kannst du über samfirm reborn downloader in windows erhalten.
(dort im programm haken setzen bei binary nature und decrypt automatically.)
Aber er hat, so wie ich das verstehe, noch ein korrekt formatiertes System. Die Sicherung macht man natürlich vorher, ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass das hier alle wissen. Und die EFS-Partition ist mit am wichtigsten. Aber egal, auch originale Firmware geht über heindall, wenn auch nicht so komfortabel wie mit Odinn1tro666 schrieb:erstens hat er zurzeit nur ein verbuggtes system, zweitens bringt dir die sicherung im falle
Ergänzung ()
Aber er hat, so wie ich das verstehe, noch ein korrekt formatiertes System. Die Sicherung macht man natürlich vorher, ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass das hier alle wissen. Und die EFS-Partition ist mit am wichtigsten. Aber egal, auch originale Firmware geht über heindall, wenn auch nicht so komfortabel wie mit Odinn1tro666 schrieb:erstens hat er zurzeit nur ein verbuggtes system, zweitens bringt dir die sicherung im falle
das ist wahr.AGB-Leser schrieb:auch originale Firmware geht über heindall, wenn auch nicht so komfortabel wie mit Odin
es gibt übrigens auch odin für Linux, nennt sich JOdin3, aber da will ich jetzt hier nicht auch noch von anfangen..
(da muss man zunächst original oracle java im Linux installieren und bereit stellen, wäre die nächste baustelle)
will es nicht noch komplizierter darstellen.
einfach windows und gut ist.
huhu,
ja, ich nerv euch dann mal nicht weiter und tüftel weiter für mich rum. ich versuche mal auf euch zu hören und mir einen windows-rechner zu suchen
aber es fällt mir schwer weil ich echt neugierig bin wie es unter linux funktionieren würde. Zu JOdin3 finde ich nur Einträge von 2014 oder so, najaa.
bin gespannt ob es das stock rom überhaupt bringt und die probleme löst.
danke schonmal und ich schreib dann nur nochmal am ende hier rein, uns sag bescheid, ob alles geklappt hat.
ja, ich nerv euch dann mal nicht weiter und tüftel weiter für mich rum. ich versuche mal auf euch zu hören und mir einen windows-rechner zu suchen
bin gespannt ob es das stock rom überhaupt bringt und die probleme löst.
danke schonmal und ich schreib dann nur nochmal am ende hier rein, uns sag bescheid, ob alles geklappt hat.
Teleschirm
Cadet 4th Year
Ich halte auch noch ein S5 mit LineageOS am Leben, bin mir nicht sicher, ob links in andere Foren erwünscht sind, such doch mal nach Anleitungen, gerade zum S5 und Lineage gibt es jede Menge zum Lesen.
habs übrigens geschafft mit heimdall die stock-rom zu flashen, bin ein bisschen stolz ;D
gibt leider immer noch das problem mit dem flackernden lineage. ziehe jetzt mit meinen fragen in das android-hilfe-forum um. https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s5.1567/lineage-18-1-bugs.1013744.html
danke euch
bis dann
gibt leider immer noch das problem mit dem flackernden lineage. ziehe jetzt mit meinen fragen in das android-hilfe-forum um. https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s5.1567/lineage-18-1-bugs.1013744.html
danke euch
also wenn das handy display einen riss hat , dann ist es eher denkbar das hardware beschädigt ist.
da mit der stock rom ebenfalls das flackern und bugs auftreten ist dies sogar sehr wahrscheinlich.
schade das uns hier diese information mit der beschädigung vorenthalten wurde, das hätte einiges
ersparen können..
da mit der stock rom ebenfalls das flackern und bugs auftreten ist dies sogar sehr wahrscheinlich.
schade das uns hier diese information mit der beschädigung vorenthalten wurde, das hätte einiges
ersparen können..
Naja, unter der älteren Lineage-Version auf dem Handy (hatte leider nichtnachgeschaut welche Version, hab das Handy bekommen und nur kurz angeschaltet) gab es dieses Flackern nicht.... Ich finde, das spricht dann wieder eher nicht für einen Hardwarefehler...
Woher haste denn diese Info?n1tro666 schrieb:also wenn das handy display einen riss hat , dann ist es eher denkbar das hardware beschädigt ist.
ersparen können..
...aus dem forumsbeitrag den ich neu eröffnet habe im android-hilfe-forum. (siehe oben)
der vollständigkeit halber jetzt auch hier die lösung:
einstellungen --> verbundene geräte --> verbindungseinstellungen --> Smart Cover deaktivieren
so einfach kann es gehen. PUH.
Tschüssi
der vollständigkeit halber jetzt auch hier die lösung:
einstellungen --> verbundene geräte --> verbindungseinstellungen --> Smart Cover deaktivieren
so einfach kann es gehen. PUH.
Tschüssi