Frage zu der H60I

lordLocus55

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
147
Hallo,
zuerstmal „stelle“ ich euch mein Lüfter Setup vor: vorne sind 3 QL Lüfter, hinten sitzt der Radiator mit einem QL im Gehäuse und der mitgelieferte ML draußen am Gehäuse. Da ich zwar gute Temperaturen habe (unter Last im Cinebench R23: 69 Grad Celcius) möchte ich aber trotzdem oben in die Decke einen Lüfter einbauen, der Luft rauszieht. Ich habe ein Sharkoon TG4 also muss ich oben erstmal mit einem Dremel das Gehäuse modden, so das oben ein Loch ist. Ich hänge dann dort einen magnetischen Staubfilter rein und klebe einen alten Lüfter von mir von innen dran. Nun ist die Frage ob ich den 3- Pin DC Stromanschluss von dem Lüfter an den einen freien Solt der Aio stecken kann. Wenn nicht muss ich wohl mit einem Y- Kabel arbeiten.
 
Wozu jetzt der ganze Aufwand wenn die Temperatur schon niedriger sind als es nötig wär?
 
Fujiyama schrieb:
Wozu jetzt der ganze Aufwand wenn die Temperatur schon niedriger sind als es nötig wär?
Das ist eine gute Frage, und eigentlich ist es auch unnötig aber ich habe die Lüfter noch rumliegen und oft wird es oben warm am Gehäuse was auch nicht schlimm ist aber ich eigentlich vermeiden möchte
 
Dann verschenk oder Verkauf die Lüfter. Wenn etwas warm wird ist das erstmal kein Problem. Macht kein Sinn überall möglichst niedrige Temperaturen zu erreichen.
 
lordLocus55 schrieb:
aber ich habe die Lüfter noch rumliegen
Du hast doch sicherlich auch Geld aufm Konto liegen, dann gib es doch aus, bspw. für ein Gehäuse mit mehr/besseren Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO
Zurück
Oben