Frage zu docutain

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Guten Abend miteinander,


ich möchte mir eventuell die oben genannte App holen und damit meine Dokumentenverwaltung realisieren. Bevor ich sie jetzt lade und kaufe eine Frage: wenn man viele Dokumente gespeichert hat, wird man dann beim Öffnen der App direkt mit allen verfügbaren Dokumenten erschlagen oder kann man Ordner anlegen und dort die Sachen ordentlich drin ablegen? Auf den Videos bei YouTube sah es bisher so aus, dass man immer alle Dokumente angezeigt bekommt beim Öffnen der Anwendung, dann zweiter gezielt suchen kann....aber eben immer alles angezeigt bekommt.
Ich würde gern die Oberfläche clean halten und Ordner anlegen können, wie z.B. Zeugnisse, Rechnungen, Kindergeld...
Nicht nur Schlafwörter oder Ähnliches.


Danke euch
 
Naja, wenn du deine Dateien samt OCR einscannst und in Ordner sortierst, brauchst du eigentlich die App nicht imho.
Es geht ja gerade darum - ohne viel Aufwand einfügen und bei Bedarf anhand von Kriterien schnell finden. Ich verstehe deinen Punkt, den Gedanken hatte ich auch erst - im Normalfall suchst du aber eines der letzen Dokumente > sollte eh weiter oben sein oder etwas bestimmtes > Suche wird genutzt. Ausser der cleanen Optik hast du effektiv keine Vorteile, wenn du erst den Ordner wählst und dann suchst (oder sogar manuell die Datei suchst) bremst du dich aus. Man will ja effizient arbeiten und nicht die Arbeit vervielfachen, oder ?
https://docutain.de/Blogartikel/Schlagwoerter

Zur Frage: davon ausgehend, das bei den Community-Wünschen in 2020 immer noch Ordner stehen, denke ich mal eher nein.

//Sorry für die Wot, aber u.a. diese Diskussionen wenn man die Umstellung auf ein DMS plant, sind kein Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben