Frage zu dualcore

Xhan

Lieutenant
Hallo

Hab da mal ne Frage

Zurzeit sind in meinem Rechner 2 x 512 und 1 x 1gb drin. Zwei sind von infineon und einer von ner anderen Firma aber keine Marke also alle gleich schlecht. Ich hab mir überlegt dass ich mir entweder 4 x 512 hol oder 2 x 1gb also entweder den 1gb durch 2 x 512 oder die 2 x 512 durch 1 x 1gb ersetzen. Bringt das nen Leistungszuwachs wenn die im Dualcoremodus laufen und bringt es einen Unterschied wenn ich 4 x 512 oder 2 x 1gb hab ? Ich denk ja mal eher nicht.

Danke schonmal für die Hilfe !

Dualcore sind Prozessoren mit 2 Kernen. Man kann Ram aber im Dualchannelmodus laufen lassen.

Dabei ist es egal ob 2 oder 4 Module im Rechner stecken. Dualchannel funktioniert nur nicht mit 1 oder 3 riegeln (NForce 2 mal ausgenommen)

Was hast du überhaupt für ein System? Generell rät man aber immer zu 2x 1GB Modulen, da der A64 offiziell 4x Speicherriegel nur mit DDR333 und 2T betreiben kann.

Dualchannel kann bei manchen Athlon 64 Prozessoren sehr wohl zu Problemen führen mit 4 Modulen. pauschal würde ich 2x1GB bevorzugen, allein wegen der Erweiterbarkeit.

Kyce schrieb:
kann ... zu Problemen führen mit 4 Modulen. [...] 2x1GB ... allein wegen der Erweiterbarkeit.
Wenn sich da mal nicht jemand widerspricht ;)

hehe tunguska.. schön herausgelesen.. hast aber recht. :)

Ich hab noch nen

3500xp 64
gf6800gt
asus a8n-e

bald

gf7900gtx
n neuerer Prozessor weiß noch nicht welchen vllt n x2

Also leg ich mir ein weiteres Gigabytemodul zu.

Ja stimmt heißt Channel hab mich verplappert :D

:freaky: gibt es nen AMD XP 3500+ mit 64 bit??:freaky:

ja gibt es indirekt. wenn der prozzie nur auf 32bit läuft, dann isses nen xp proz mit mehr cache ^^

rofl, war nicht an dich gerichtet, war nur offtopic an chiller's aussage geknüpft, natürlich ironisch ;)

gruß, fire

Zurück
Oben