Frage zu einem Bios Update A78MD

lhysander

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
54
Guten Tag

Ich möchte mir einen neuen Prozessor holen. Der Verläufer meint er würde auf meinem Mainboard laufen, das ist meine erste Frage. Ob das so ist.

Ich habe ain Biostar a78md fm2+ Mainboard und die CPU die ich mir holen würde ist ein A-10 6790K Fm2 CPU.

Passt der?

Dann meine nächste Frage. Muss ich ein Bios Update dafür machen?

Hier nun meine derzeitige Konfiguration:

A8-7600
Biostar A78MD
1x SSD
1xHDD
R9-280x
8GB Ram 1600MHZ

Habe noch 2 screenshots von CPUZ.

Und zu guter letzt welches Bios müsste ich dann drauf machen? Gibt auf der Biostar Seite eine menge unterschiedlicher Bios zum download.

Ich danke jedem der sich dem hier animmt. Ich habe noch nie ein bios Update gemacht, daher bin ich da unsicher.

Danke

Lhysander
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    75,6 KB · Aufrufe: 155
  • mainboard.png
    mainboard.png
    40,7 KB · Aufrufe: 142
Vergiss es. Der A10 ist grottenlangsam. Dein System ist am Ende. Kauf dir eine neue Basis, alles andere ist Geldverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Daniel D.
Ok
Danke dacht ich mir schon. Dann irgendwann anch Corona^^.

Grüße
Ergänzung ()

Was wäre den das gümstigste Update das eine gute Basis wäre? Gut zum upgraden.
Ergänzung ()

Ginge im Grunde um Ram CPU und MAinboard. Meine Graka geht ja noch. Und Netzteil hab ich ein 600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
lhysander schrieb:
Was wäre den das gümstigste Update das eine gute Basis wäre?
So funktioniert das nicht. Basis wofür und leider auch ein Budget - in Zahlen.

edit: und dann am Besten in die Kaufberatung mit dem Fragebogen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Der Prozessor kommt in der CPU Support Liste für dein Board gar nicht vor, muss also nicht laufen, ergo pure Glücksache wenn er es den trotzdem tut.
 
Musst darauf achten, welche Boardrevision du hast! Da gibt es unterschiedliche Versionen: 6.0 und 6.4/6.6
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=684
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=763
Dem entsprechend auf die aktuellste BIOS-Version updaten.
Update-Anleitung https://www.biostar.com.tw/app/en/manual/bios_update.pdf
Ein Online-Update würde ich eher vermeiden, da es öfters problembehaftet ist!
Aber alle Revisionen scheinen nicht die CPU A10-6790K zu unterstützen, da nicht in der CPU-Supportliste aufgeführt.
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=684#cpusupport
https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=763#cpusupport
Ggfls bei Biostar anfragen.
Unabhängig davon, würde ich da eher eine FM2+ CPU bevorzugen.
Aber unbedingt darauf achten, welche unterstützt werden!
https://www.cpu-world.com/Sockets/Socket_FM2_.html
https://www.cpu-world.com/Sockets/Socket_FM2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben