Frage zu einem Kabel: Was ist es Wert?

Tvrtkovic

Cadet 4th Year
Abend

Ich habe zwei Rollen geschenkt bekommen (500m und einmal 250m).
Soll für das Telefon gut sein aber ich kenne mich null aus damit. Mein Nachbar hat mir gleich 50€ dafür angeboten aber ich wollte erst einmal nachfragen und hoffe, dass das jemand hier liest, der sich auskennt.

Ich häng mal ein Bild davon als Anhang an.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Gruß

Anhänge

• 20130512_205210.jpg
    20130512_205210.jpg
    564,3 KB · Aufrufe: 343
Sind einzelne Aderpare irgendwie weiter Isoliert? Wenn nich, dann isses wirklich nen Simples ISDN/Telefon kabel ^^ wobei man eig für solche langen Leitungen alleine aufgrund des Kupfers mehr verlangen könnte :D

Sieht nach dem rumänischen (?) Netzwerkkabel aus den BOFH-Büchern aus :D

Gibt's auf den Rollen irgendeine Bezeichnung? Das Foto sagt jetzt nicht sooo viel, aber das könnte sowas wie Cat5 Patchkabel sein... Dafür würden allerdings die schwarzen Adern nicht passen.

würd ich bei Ebay rein stellen.
so um die 30-40 cent pro Lfm sollte schon drin sein.

alleine der Kupferpreis sollte schon weit jenseits der 50€ liegen.

jurrasstoil schrieb:
Wer verschenkt denn einfach so einen dreiviertel Kilometer Kabel?

Vom Vater der Freund. Der hat was am Haus gemacht und meinte ich soll das wegwerfen oder behalten.
Er hat Anfangs gedacht er wird mehr brauchen aber von denn zwei Rollen wurde halt nur 1/4 benötigt.

Sieht wie das Kabel hier aus: Klick nur das wohl zwei weitere schwarze Adern da sind.

dann weiß er ja genau was das für Kabel sind.
frag ihn nach der bezeichnung, google den preis und verkaufs dann.

normale Telefonkabel sind es auf alle fälle nicht, die haben immer 6 Verschiedene Farben die sich ständig wiederholen.
oder es siind alte Kabel die noch ne andere norm hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, jetzt weiß ich wie viel die in etwa Wert sind auch wenn es 10er sind (sollte keinen großen Unterschied machen)

Zurück
Oben