Frage zu Garantie einer ocz SSD

SaviouR

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Meine SSD von ocz ist nach nur wenigen Monaten leider schon kaputt. Das doofe daran ist, dass ich die Rechnung nicht mehr habe. Über den Reseller wird man da wohl nichts machen können, oder?

Könnte man die Platte denn nun direkt an ocz schicken? Die sehen ja wann die gefertigt wurde und nicht älter als zwei Monate ist ...

Was schlagt ihr vor?

Den Händler zu kontaktieren, bei dem du die Platte gekauft hast ?
So was nennt sich Rechnungskopie...

Wende Dich mal ans OCZ Forum, die haben solche Fälle öfter und sicher hat auch nicht jeder mehr die Rechnung zur Hand.

Selecta schrieb:
Den Händler zu kontaktieren, bei dem du die Platte gekauft hast ?
So was nennt sich Rechnungskopie...

echt? geht das?

also kann man praktisch immer sich nochmal die rechnung schicken lassen?

Du bist den Vertrag mit deinem Händler eingegangen, also mit dem Händler in Verbindung setzen.
Bei welchem Händler hast du die SSD erworben?

martin71 schrieb:
Du bist den Vertrag mit deinem Händler eingegangen, also mit dem Händler in Verbindung setzen.
Bei welchem Händler hast du die SSD erworben?

das stimmt zwar, aber die garantie gibt häufig der hersteller selbst.

Versuche dich mal beim Händler online einzulogen und anhand deiner Bestellhistorie kannst den Erwerb nachweisen.

Es ist ja die Frage, was Du in Anspruch nehmen willst: Die Gewährleistungspflicht des Händlers oder die Garantie des Herstellers. Da der Händer in Deutschland sitzen dürfte und Du die SSD ja erst ein paar Monate hast, dürfte das ggf. vorteilhafter sein als die Garantie des Hersteller (OCZ) in Anspruch zu nehmen (sofern die während der Gewährleistungsfrist schon greift, ist nicht bei allen Herstellern/Produkten so) und die SSD ggf. auf eigenen Kosten ins Ausland zu schicken (womöglich noch versichert).

Holt schrieb:
Es ist ja die Frage, was Du in Anspruch nehmen willst: Die Gewährleistungspflicht des Händlers oder die Garantie des Herstellers. Da der Händer in Deutschland sitzen dürfte und Du die SSD ja erst ein paar Monate hast, dürfte das ggf. vorteilhafter sein als die Garantie des Hersteller (OCZ) in Anspruch zu nehmen (sofern die während der Gewährleistungsfrist schon greift, ist nicht bei allen Herstellern/Produkten so) und die SSD ggf. auf eigenen Kosten ins Ausland zu schicken (womöglich noch versichert).

im prinzip habe ich es genauso eingeschätzt wie du. meine frage ist eigentlich eher, ob ocz in deutschland sitzt und wenn ja, ob die dann ohne rechnung (wegen des datums für die garantie) das einfach bearbeiten.

@ martin71: auch eine gute idee. werde ich versuchen.

Frag einfach im OCZ Forum nach, die werden Dir das schon beantworten. Welches Modell ist es denn?

Alternate 4
Zurück
Oben