Frage zu Jonsbo V8

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Guten Tag,

können Sie mir sagen, mit was für einer Art Schraube der Frontlüfter des "Jonsbo V8" befestigt ist?
Ich möchte ihn mit einem "Noctua NF-A20 PWM" Lüfter ersetzen, aber die Schrauben sind dafür zu kurz. Der Noctua ist etwas dicker als der Stock Fan des V8.
Ich brauche die gleiche Art Schraube, nur länger.

Mit freundlichen Grüßen
M. Seyfried
 
Hallo XeOn4785,

das kann ich dir leider nicht sagen, weil eine solche Information eher schlecht auffindbar ist. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du mir ein Foto der Schrauben zeigst.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,

ich habe mal 2 Fotos gemacht. Kann man nicht mal bei Jonsbo nachfragen, was für Schrauben das sind? Die müssten es doch wissen.

MfG
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 240
  • 02.jpg
    02.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 236
Hier die Rückmeldung von Jonsbo:

"the mounting screw spec is 6-32 *27.5mm"

Eventuell kannst du damit Schrauben finden, die etwas länger sind und passen. Es verwundert mich allerdings, dass die Noctua-Lüfter, die ja auch nur 2,5 cm breit sind, nicht passen sollen.

Liebe Grüße
Mike
 
Der Durchmesser passt, ist nur die Frage ob die Länge passt, das kannst du ja ausmessen.
 
27,5mm Länge ergibt sich vermutlich durch die Höhe des Lüfters , welchen ich auf 20mm schätze.

Die Phobyaschrauben sind für Lüfter mit Standardhöhe von 25mm gedacht, welche an einem Radiator befestigt werden.
35mm deshalb damit man durch das Gehäuse + Lüfter kommt und dann noch etwas Gewinde überbleibt, welches im Radiator greift.
2-3 Gewindedrehungen kann man hier locker entfernen.

Das Problem sehe ich jedoch ganz woanders. Der gewünschte Noctua-Lüfter ist 30mm hoch. Schon mal ausgemessen, ob das Platz hat dort vorne?
Ansonsten einfach Zahnpasta oder vergleichbares auf eine Ecke des Lüfters geben. Wenn die Zahnpasta auch auf der Frontinnenseite klebt, weißt du das es wohl nicht passen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
XeOn4785 schrieb:
Danke für den Hinweis. Der Noctua ist aber 30mm breit, nicht 25mm. Deswegen passt es ja nicht.

Achso, tatsächlich, das ist natürlich dann eine vom Standard abweichende Größe und du brauchst Radiatorschrauben:

https://www.caseking.de/xspc-schraubenset-6-32unc-schwarz-wazu-437.html
https://www.caseking.de/xspc-radiator-luefterschrauben-typ-6-32-30mm-16-stueck-schwarz-wazu-777.html
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-schrauben-set-unc-6-32-30mm-20-stueck-waek-870.html

Vielleicht passen die ja, aber vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben