Frage zu microsd karten

DragoonX

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine frage zu microsd karten
ich interessiere mich für das blackberry 9700 oder das samsung galaxy i 9000
beiden können laut datenblatt microsd bis 32gb lesen
jedoch finde ich bei geizhals nur microsd bis 4 gb
es gibt allerdings microsdhc bis 32gb

1. so weit ich weiß geht die sd Spezifikation nur bis 4gb gilt das auch für microsd ?

2. was genau können besagte smartphones nun lesen ? funktionieren microsdhc die es bis 32 gb gibt auch ?

3. gibt es einen Adapter für micosdhc Karten hat mit ich die in Geräten verwenden kann die sdhc Karten lesen können

Das "hc" steht für "High Capacity". Alles über 4GB sollte so heissen. Kannst Du getrost verwenden.

MfG

Kleine Korrektur: die Spezifikation für SD geht nur bis 2GB. Gelegentlich angebotene "SD"-Karten mit bis zu 4GB sind also entweder SDHC-Karten oder aber SD-Karten, die außerhalb der Spezifikation laufen. Letztere können problematisch sein bzw. in vielen Geräten gar nicht funktionieren.

Für Micro-SD(HC) glt dasselbe, da es sich hierbei nur um miniaturisierte Speicherkarten derselben Spezifikation handelt.

Die beiden Standards SD und SDHC werden aber gern mal durcheinandergeworfen. Oft steht nur "SD" an einem Gerät dran, es werden aber auch SDHC-Karten unterstützt. Das kann man meist der Bedienungsanleitung entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben