Monster Hunter Frage zu Monster Hunter World

C

cat_helicopter

Gast
Hi,

ich habe gerade diesen Test gesehen und möchte gerne wissen, ob das gepatched wurde oder noch immer so ist, dass man im koop erstmal Videos sehen und das Monster alleine finden muss, bis man es im koop zusammen spielen kann? Oder wurde das gepatched und kann wie in Destiny 2 / Ghost Recon alles linear oder Pause zusammen mittlerweile durchspielen?

Danke und schöne Weihenachten für euch <3
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
Ich kann das Video hier nicht aufrufen (Firewall auf Arbeit), aber vor ~2 Monaten war es noch so.

Meines wissens wird das auch nicht in naher Zukunft geändert werden. Es ist kein "Fix" in dem Sinne, weil es so designed ist. Bescheuert, aber ist so (leider - sehr frustrierend wenn man mit anderen zusammenspielen will).

Ich mag das Gameplay aber die Sache is halt schon frustrierend, man erhält allerdings immer eine Meldung sobald es möglich ist.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.665
ch habe gerade diesen Test gesehen und möchte gerne wissen, ob das gepatched wurde oder noch immer so ist, dass man im koop erstmal Videos sehen und das Monster alleine finden muss,
ja das ist immer noch noch so. Das ist aber auch NUR einmalig bei den Storymissionen so, wenn du den gegner nicht schaffst alleine kannst du deine Freunde beim nächsten Versuch mitnehmen. Vorausgesetzt die sind auch schon so weit in der Story fortgeschritten.

Bei jeder anderen Mission können die sofort mitmachen.
 
C

cat_helicopter

Gast
Also wir wollen das game eigentlich definitiv immer nur zusammen spielen. Macht dann eher nicht soviel Sinn oder ist die Story total unwichtig bei dem Spiel?
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
Naja das muss jeder für sich wissen ob man die Story haben möchte oder nicht :p

Es ist ja nicht grundsätzlich unmöglich zusammenzuspielen, es ist halt nur während der Story umständlich. Sobald die Cutscenes aber mal gesehen wurden kann man ja alles zusammen machen.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.665
Macht dann eher nicht soviel Sinn oder ist die Story total unwichtig bei dem Spiel?
ohne die Story kannst du nicht in andere Gebiete vordringen.

Also wir wollen das game eigentlich definitiv immer nur zusammen spielen.
Das könnt ihr auch, nur bei missionen mit Cutscenes muss jeder vorher die Cutscenes als Single selbst erleben, danach wird der text eingeblendet, das ihr hilfe holen könnt.
dann wieder ins Lager zurück dannach könnt ihr wenn jeder das erlebt hat zusammen ausrücken und das Questmonster legen
 

Kytor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
345
Gibt da nen einfachen Trick ;) :

Alle Freunde/Spieler starten die quest bis kurz nach der Cutscene und brechen dann die Quest ab. Daraufhin wurde die Cutscene als "erledigt" gesetzt und man kann ganz normal die quest zusammen Starten
 
C

cat_helicopter

Gast
Also ich habe ja keine Ahnung wie das Spiel aufgebaut ist und ich möchte nicht da Spiel kaufen um dann herauszufinden, dass es nicht passt. Also sorry falls das jez dumm klingt:

Im Detail zu dem Koop und diese Story-Missionen. Habe ich da stets den selben Startpunkt und dort startet auch die cutszene? Ist es sozusagen so, dass wenn man eine Mission fertig hat, man am Startpunkt steht, sich die cutszene angucken muss und dann aber zusammen gleich los starten kann? Oder muss man schon z.B. 20 Minuten alleine herum irren bis man dann die Szene zu sehen bekommt und muss dann neustarten um im koop das zu spielen und dann kommen die 20 Minunten herum irren nochmal on top? So habe ich das jedenfalls in dem Video verstanden. Und das wäre dann ein KO Ausschluss.
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.665
Habe ich da stets den selben Startpunkt und dort startet auch die cutszene?
nein, so ist es nicht: hoffentlich zumindest spoilerfrei

zuerst einmal es gibt in jeden gebiet mehrere Lager, wo die Mitspieler starten können, diese müssen bist auf das erste Lager aber auch vorher entdeckt und aufgebaut werden, ansonsten muss der Spieler der es nicht hat ein anderes Lager wählen.
Ihr werdet dann sobald die Expedition von leader gestartet wird, zu euren gewählten Lager transportiert

zum Questteil:

zunächsteinmal gehst du spuren nach, um das Questobjekt zu finden. Ab einer bestimmten nähe dann Startet die Cutscene und der Kampf beginnt.
Wenn du jetzt wieder in die Stadt zurückkehrst, kannst dann gleich, wenn alle deine mitstreiter dann auch diese Cutscene gesehen haben und wieder in der Stadt sind, erneut auf diese Quest gehen zusammen mit deinen mitstreitern. Ihr seid dann in der gleichen Instanz und könnt das Questobjekt gemeinsam bekämpfen.
Die Cutscene wird NICHT noch einmal abgespielt, darum ist auch die Wiederholung der quest problemlos möglich.
Übrigens ist auch ein nachträglichen joinen möglich, denn man wird außer in der Arena nicht eingeschlossen und kann fliehen / sich verstecken. einzig das Zeitlimit der Quests begrenzt die Expeditionsdauer
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.302
Moin,

ich wollte zum Thema Multiplayer keinen neuen Thread öffnen.
Überlege mir das Spiel zu kaufen aber ich stelle es mir so vor das ich einfach Gruppen joinen kann wenn ich die Story durch habe, ist das so?
Und wenn ich in der Story hänge und nicht weiter komme, kann ich doch eine Lobby öffnen oder? Problem ist nur das wohl selten einer an der selben Stelle ist wie ich, somit komme ich dann wahrscheinlich ewig nicht weiter?

mMn hätte man es anders machen sollen, einen Schwierigkeitsgrad zum Solo spielen um wenigstens die Story alleine durchzuzocken und dann noch einzelne Stufen von der Schwierigkeit her um besseren Loot zu bekommen, oder gibts sowas?
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
telle es mir so vor das ich einfach Gruppen joinen kann wenn ich die Story durch habe, ist das so?
Richtig. Sofern du alles abgeschlossen hast kannst du überall joinen.

Und wenn ich in der Story hänge und nicht weiter komme, kann ich doch eine Lobby öffnen oder?
Ja, sofern du alle Cutscenes gesehen hast, erst dann kannst du ein SOS absetzen.

Problem ist nur das wohl selten einer an der selben Stelle ist wie ich, somit komme ich dann wahrscheinlich ewig nicht weiter?
Naja das mit dem Joinen bei fertiger Story funktioniert ja beidseitig, es kann dir ja jederzeit jemand joinen der die auch schon fertig hat. Das ist auch nicht unüblich wenn Leute entweder Langeweile haben oder noch einige Materialien für die Rüstungen brauchen.
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.302
@Mihawk90 und das "Endgame" besteht dann darin zusammen die Bosse zu kloppen und sein Equip zu verbessern oder? Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wozu Equip verbessern wenn man alles gelegt hat.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.334
Ich habe bisher nur die Story gespielt, da ich wenig Interesse am restlichen habe. Mit was andere ihre Zeit totschlagen weiß ich leider nicht :D
 

DDexter

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
157
Sehe das Problem nicht, glotz dir halt die 20 Sekunden Video an, beende die Mission und geh an die Tafel und melde dich mit ´nem Kumpel an.
Schafft sogar ein Blinder :D
 
Top