Frage zu NB-eLoops

Quantentunnel

Cadet 1st Year
12x B14-PS hier am Start, X B14-P scheint das leistungsfähigere Produkt darzustellen. Optisch auch geiler. Ich wüsste welche ich kaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Technisch sind die deutlich unterschiedlich wie die unterschiedlichen Leistungsdaten auch abseits von Farbe und Beleuchtung zeigen. Laut Herstellerseite verwenden die das gleiche Lager, aber unterschiedliche Motoren.
Dazu hat die RGB Variante nur 2 statt 6 Jahre Garantie.
Also da gibts eher mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten würde ich sagen.

Welche Unterschiede meinst du ? :)

Ich vermute die geringe 2 Jahre Garantie liegen an den LEDs, die wir ja alle wissen mal schnell ausfallen können.

mylight schrieb:
Ich vermute die geringe 2 Jahre Garantie liegen an den LEDs, die wir ja alle wissen mal schnell ausfallen können.

Bitte was?

mylight schrieb:
Welche Unterschiede meinst du ? :)

Unsicher ob das ernst ist. Halloween-like 'fish or fact'? ^^
Gleich sind: die äußeren Abmessungen, das Lager, der Hersteller, Anschluss per 4-Pin PWM und Zubehör.
Der Rest ist unterschiedlich. Klingt für mich jetzt nicht danach als ob man da allzu genau hinschauen müsste.
Dass die Lebensdauer von RGB LEDs auf etwa 1000 Betriebsstunden begrenzt ist ist ja allgemein bekannt. Oder waren das doch andere Leuchtmittel?

LEDs tauchen bislang in meiner persönlichen Ausfallstatistik zumindest am PC nicht auf. Daran sollte es eher nicht scheitern. 8 Jahre Dauerbetrieb und sowohl die LEDs am Board, als auch bei den Gehäuselüftern funktionieren offenbar noch vollständig. Wäre traurig wenn ausgerechnet in einem Lüfter der tatsächlich auch leuchten soll das nicht auch möglich ist.

Unterschiedlich ist auch der nochmals höhere Preis ...

Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich erstmal ganz andere gekauft ☺: Arctic P14 PWM
(Weil: 4x33,-€ = 132,-€ für Lüfter, von denen ich vorab nicht zu 100% überzeugt sind, kamem mir 'n bisßchen viel vor)

Für den Preis sind die ganz OK und auf jeden Fall besser als gar keine Gehäuselüfter ;-)

Das Gehäuse hat übrigens auch keine Sichtscheibe - die LEDs sind mir daher eh egal.

Zurück
Oben