Frage zu Physx

highsociety

Commander
Ich wusste nicht wo ich das Thema aufmachen sollte, hab es einfach mal in diesem Bereich gemacht.
Habe eine frage zu nvidia Physx bei der nvidasystemsteuerung steht : set a physx processor:
bei mir ist auto selct (recommended) eingestellt, ist das richtig so, oder soll ich als Prozessor Geforce GTX 660 TI, oder CPU auswählen?

Achja kann mir eig jemand sagen wie man die nvidiasystemsteuerung auf deutsch stellt?

Auto Select dürfte automatisch die GPU auswählen, sofern verfügbar. Da brauchst du nichts ändern.

Normal nimmt er die GPU. Falls de das gefühl hast, dass, wen ndue PhysiX aktivierst, die Frames zu stark runtergehen kannste ja die Berechnung auf die GPU forcen, den ndie kann das deutlich besser.

Warum sollte die Standard-Einstellung von Nivida für Dich falsch gewählt sein? Hinterfragst Du jeden Klicker im Treiber? (Nur mal so aus Interesse).

Der Klicker ist nur interessant für Games mit HW-PhysX-Unterstützung (gibts nicht so viele), damit kannst Du die Abarbeitung auf die CPU zwingen. Umgekehrt ist es nicht möglich. Bei Leuten die mehr als eine Graka haben kann man damit dediziert die HW-PhysX-Arbeit einer Graka zuweisen, wenn man dann HW-Beschleunigte Games hat natürlich (nur um es nochmal zu erwähnen).

Ich habe doch gar nicht behauptet das es falsch ausgewählt sei du solltest richtig lesen was da steht.
es war eine ganz normale frage weiß jetzt nicht was du meinst

highsociety schrieb:
Ich habe doch gar nicht behauptet das es falsch ausgewählt sei

Doch, hast du!
Du fragst "ob das so richtig ist". Das impliziert ja das du vermutest, dass es im Moment falsch sein könnte.

Ich habe mich innerlich gefragt ob es das richtige für meinen PC ist und nicht ob ich grad die falsche einstellung drin hatte xD
ist doch gut jetz kannst du mir bitte einfach noch sagen ob es die nvidia systemsteuerung auch auf deutsch gibt?!

Bei der Treiber-Auswahl "Deutsch" als Sprache anklicken vor dem Download. Dann ist der CP auch Deutsch.

hm ok danke^^

Zurück
Oben