Frage zu Rock am Ring!

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Hallöchen zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Rock am Ring.
Dieses Jahr wird das erste Mal sein, dass ich zu RaR gehe. Rammstein als Headliner, Slayer mit dabei, usw. Also ein MUSS für Fans .
Allerdings weiß ich jetzt nicht so genau, wie es da mit Karten aussieht.
Meine Frage ist einfach:
Gibt es verschiedene Karten, für verschiedene Bereiche, oder gibt es nur ein Ticket und man kann sogesehen überall stehen, vorausgesetzt man bekommt einen Platz?

Oder ist es so, wie auf manchen Konzerten, wo verschiedene Bereiche eingeteilt werden, zB der mittlere Bereich, der genau vor der Bühne ist ( der auch am teuersten ist ) und dann zB ganz hinten der Bereich, der etwas günstiger ist.
Hat schon jemand Erfahrung mit RaR gemacht und kann mir etwas dazu sagen, wie es so abläuft?

Gruß
 
Zwinke schrieb:
Hallöchen zusammen,

Meine Frage ist einfach:
Gibt es verschiedene Karten, für verschiedene Bereiche, oder gibt es nur ein Ticket und man kann sogesehen überall stehen, vorausgesetzt man bekommt einen Platz?

Gruß

Du kannst Glück haben, aber auch Pech, und dass du weit zur Bühne vor kommst, dafür brauchst du schon SEHR viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt VIP Karten und Fußvolk Karten.;)
Aber auf der Homepage steht sicherlich ausführlich was du für eine VIP Karte alles bekommst.
 
Mhh ich war letztes Jahr bei Rock im Park und da gab es auch einzeln Leute mit extra Bändchen, die dann auf den Turm vor der Bühne durften, von wo Licht & Co gemanagt werden.
Aber ansonsten durfte man mit der "Normalokarte" was die Konzerte anging überall hin.
Um in den Wellenbrecher vorne reinzukommen musste man halt lange anstehen und von der Security nett reingebeten werden, aber das hing zumindest nicht vom Ticket ab^^
Weiß aber nicht ob VIP Leute da ganz lässig per Nachweis reinkamen und nicht anstehen mussten.
 
wenn man schon früh nachmittags aufm Festivalgelände ist, kommt man auch in den ersten Bereich vor der Bühne... wenn man sichergehen will, dass man da auch bei den Headlinern noch is, sollte man ihn je nach Fülle auch nicht mehr verlassen ;) denn irgendwann, wenns langsam voll wird vor der Stage, machen die Securities einfach dicht und lassen keinen mehr rein... gilt aber nur für die Center Stage, bei der Alterna kommt man eigentlich auch bei den Headlinern noch vorne rein, wenn man in der Pause vorher kommt... und das Zelt... kann man vergessen, wenn man wen bekannteres sehen will und erst kurz vorher rein will :D
 
Akkordmetzger schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Heut zu Tage macht keiner mehr was umsonst. Ich war 2009 auf RaR und ich bin definitiv keiner von der Sorte die 130 Euro wegen dem Bändchen bezahlen. Möchtegern-Metaller, wie definierst du denn allgemein Metaller, ich denke der Kontrast in bedein ist nicht groß. :D
Alle wollen Musik hören, saufen und richtig abfeiern. Leider gibts bei deinem Metalcamp nicht meine Musik, dann eher sowas. Baden brauchte man bei RaR nich, Regen gabs umsonst! :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zahl eher hauptsächlich fuers zelten und spass haben, die musik is eher nebensache. letztes jahr war des so kalt..da war ich bei 2 bands oder so :p macht spass mit freunden und bier trinken und alles. mann muss da auchn bissl mehr sehn als nur die bands.

und auch das metalcamp wird irgendwann ueberladen sein :p wenn da die ganzen verärgerten wackener hingehn gg.
stimmt schon, auch wacken hat sich verschlechtert. dennoch geh ich hin, zelten, saufen, party, dafuer zahl ich :-) und wies der zufall will feier ich da auch meist geburtsgtag.
 
2008 war genial, gerade durch EM, RATM, QotSA, MH, Metallica, TH, Offspring, Incubus, CC, etc.
Dieses Jahr sind zwar die Karten da, aber bis auf R+ und MH ist es sehr dürftig.


@ Zwinke ~ frühes Aufstehen sichert dir gute Plätze. ;-)
 
Naja aber das Popgedödel vom letzten Jahr hätte man sich echt mal schenken können
 
na ja, diese Festivals sind leider schon ein rechter Komm(schm)erz. Lieber in kleineren Clubs sich rummtreiben?
Diese Slayer-Leute, die den ganzen Tag nur Slayer rummschreiben würden mir auf so einem Festival schon auf den Sack gehen.

Und schon der Begriff Festival. Da fehlt noch der Zusatz: Entertainment.





Übrigens kann der Veranstalter ein halbes Jahr auf der Karibik gut überleben. Von dem Geld der Poser und Modepunker.

Marilyn Mänson in Wien - der Schwiegermutterschreck aus den USundA:
http://www.youtube.com/watch?v=672aT6Cx-Z8&feature=related


. wohnt jetzt in Wien.
 
Also ich war auch noch nie beim RaR, muss dort auch nicht hin. Alleine schon die Tatsache, dass ich mit einem Shuttlebus vom Campingplatz zum Festivalgelände fahren muss, finde schon sehr störend. Das zerstört doch die ganze Atmosphäre von einem Festival.

Und wenn ich dann endlich "vor der Bühne stehe" oder eher auf dem Festivalgelände, weil von der Bühne kann man ja eh nicht viel sehen, weil dort so viel Leute sind, dass ich geschätzte 1000m von der Bühne weg bin, sodass man die Band nur auf den riesigen Videowänden sehen kann. Spätestens dann überlege ich mir dann wofür ich eigentlich 150€ bezahlt hab. Sorry für den langen Satz und die vielen Satzzeichen

Da kann ich mir auch die Livemitschnitte bei MTV ansehen, dort kann ich genau das gleiche sehen wie auch schon „live“ beim Festival auf der Videowand. Nur das es mich zuhause nichts gekostet hat.

Naja, jedem das seine. Ich pers. werde dieses Jahr wohl zum Highfield Festival fahren-->klick. Alleine schon THE GASLIGHT ANTHEM ist die Reise wert. Ich war letztes Jahr beim Southside Festival und fand es echt super. Ist halt auch vom Musikgeschmack abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch noch nie beim RaR, muss dort auch nicht hin. Alleine schon die Tatsache, dass ich mit einem Shuttlebus vom Campingplatz zum Festivalgelände fahren muss, finde schon sehr störend. Das zerstört doch die ganze Atmosphäre von einem Festival.

Du kannst auch gerne laufen, haben wir gemacht. ;-)
Zum guten Stehplatz: Da muss man eben eher aufstehen, schnell den Grill anheizen und sich Steaks/Roster reinpfeffern, paar Schnäpse trinken und losziehen.
Und LIVE ist etwas ganz anderes, als per MTV über einen TV.
Sicherlich mit ordentlicher Soundkulisse besser, aber vor Ort ist ein Konzert/Festival unschlagbar.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn die Sirenen heulen beim Start von Rage against the machine 2008!
 
Ich gehe auch sehr gerne zu Festivals und Konzerten, die Stimmung und Atmosphäre ist unbeschreiblich. Nur finde ich halt, das beim RaR einfach nicht so eine Stimmung aufkommt wie z.B. beim Southside Festival. Mich würde es einfach stören wenn die Bühne so weit weg ist, und man die ganze zeit auf die Videowände glotzen muss, das ist bei anderen Festivals nicht so. Mir ist klar, dass anderen Festivals nicht so viele Leute sind wie bei RaR, aber für mich sind das einfach K:O:-Kriterien. Weil, mal einfach so vor zur Bühne laufen weil gleich ne Band spielt die man sehen will und dannach zurück zum Zelt, geht bei RaR einfach nicht.

Gruß
 
das fand ich beim Area4 letztes Jahr ziemlich geil... kurze Wege, zwischen 2 Bands kann man auch einfach mal zum Zelt am andern Ende des Geländes, sich umziehen, was essen, trinken oder so...
 
Ich war einige Male bei Rock am Ring, allerdings in den 90´ern. Ein paar schöne Bands gesehen. Aber schaut auch mal bei holländischen oder belgischen Festivals vorbei :)
Pukkelpop bei Hasselt (immer im August) ist sehr schön. Ist ein Alternativ-Festival (3 Tage). Musikalisch kommt da jeder auf seine Kosten (auch die Headbanger). Ein richtiges Metal-Festival gibts in Dessel, das ist Graspop (ist im Juli).
 
Zurück
Oben