Frage zu Rock am Ring!

Akkordmetzger schrieb:
Rock am Ring ist totaler Kommerz, wie Wacken:freak:
Dort treiben sich nur Poser und Möchtegern-Metaller rumm.

Alles klar. Wenn dus allerdings runterrechnest kommt man aber mit 130 Euronen für so einen Haufen Bands inklusive Camping doch seeehr gut weg. Würd nicht sagen, dass das "Kommerz" ist. Was verstehst du überhaupt da drunter?

Dieses dämliche anti-Kommerzgrepedige geht mir eh auf die Nerven, aber das wäre off-topic. ;)

Ich freu mich auf jeden fall schon, hab zwar keine Karten aber werde es anderweitig verfolgen. Mir gehts da eher um die Musik als ums saufen.
 
lol. zieht euch mal den preis fuer die letzten karten bitteschoen an
 
Für 12 Mio + 150.000 euro Eintrittsgelder wird bei den 70% B-Promis sicher noch was für den Konzertveranstalter übrig bleiben?
Dazu kommen noch die überhöhten Preise für Bier, Bluna und Massenfraß;
Tetrapack darf man ja nicht mitnehmen, gelten als Wurfgeschosse? lol

Die großen Festivals sind schon ein rechter Kommerz geworden; 2002 hatte die RAR-(Metal am Rind)-Karte noch runde 79 euro gekostet.
fazit: die Veranstalter bekommen ihren Hals nicht mehr voll und sind zu gierig geworden.





Fugazi verkauft seine Karten direkt an der Abendkasse und die Leute gehen trotzdem hin. Auch ohne irgendwelche Zwischen-Schacheranten
“der Kapitalismus frisst seine Kinder!
 
angeblich sind nur 85000 karten -g-
hab grad ne quelle fuer 111 euro an der hand, mal sehen ob das was wird.
aba tetra pack ging letztes jahr noch, denke , dieses jahr wirds auch noch so sein.
 
ihr braucht katheter als getränkebehälter.
da gehn 2-3 Liter rein und die gehen durch und platzen nicht so schnell wie tetra pack.
die schön mit ner guten mische befüllt und das reicht für ein paar stunden.


Aber ich muss auch sagen, RAR hat sich in den letzten Jahren drastische negativ entwickelt.
Ich war 99-02 da und dann einige Jahre nicht mehr, dann wieder 2008.
Ums ganz kurz zu machen: MAn war das noch so viel geiler als man noch mit dem Auto auf den Zeltplatz konnte.
War 100 mal gediegener
 
Das letzte mal war ich 2005 und 2006 da, seit dem sind die Karten immer teurer geworden. Jetzt wohl 250€ allerdings jetzt von Donnerstag bis Sonntag.

Ich komme aus Ahrweiler (Nürburg gehört zum Kreis AW) und seit den letzten 2 Jahre ist es immer Ausverkauft gewesen. Meiner Meinung nach war das Line up immer beschissen. Für 250€ bekommst
du ein vier Tage Festival mit vielen Bands und echt viel spaß.
 
Die kosten keine 250!
Hinweis: Rock am Ring 2010 ist nahezu ausverkauft!
Nachdem das für den Vorverkauf vorgesehene Ticketkontingent von 85.000 restlos erschöpft war, haben die Organisatoren in der vergangenen Woche die Tageskassen-Reserve aufgelöst. Somit haben letztmals 1.500 Fans die Möglichkeit, ein Festivalticket zu erwerben, das 250,- Euro kostet. Die Tageskassentickets sind ausschließlich über Tickets per Post verfügbar.
Für 150 hat man sie problemlos im VVK bekommen.
 
jaja, aber eben jetzt nicht mehr :freak:

@ mrmojo: mann muss nur wissen wo man hin muss, dfann kann mans auch auto mitnehmen :-) und damit meine ich net die nordschleife.
 
dann sag mir wo man hin muss?
Wir waren früher eigentlich immer auf D7-9. Stammplätze halt.
Aber D hat sich irgendwie auch sehr verändert :(
 
entweder ganz nach hinten, hinter die tanke noch.oder an eine bestimmte stelle aufm krebsberg. da kann man dann sein vehikel mitnehmen. dletzteres hat aber was mit glück und vorallem dem zeitpunkt des eintteffens zu tun, nämlich freitag so am mittag n achmittag. glaub vorher lotsen se dich zu doofen plätzen :-)

gugg hier


das is dann ca hier
http://maps.google.de/maps?q=50.339...=50.338668,6.969666&spn=0.006423,0.01929&z=16

sieht zwar ein wenig einsam aus, aber 20 meter weiter waren schon sehr viele, nur da passte das pavillion nirgendwo mehr zwischen.

is hier ganz rechts zu sehen:
http://cdn.rock-am-ring.com/pdf/Park-und-Zeltplatze-Plan-2009.pdf

lol was ein aufwand :D da kann man dann bus fahren oder laufn. ich bin ja läufer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren auf der Norschleife ~ bis auf den langen Fußmarsch aber sehr zu empfehlen.
Schade, dass da alle Karten schon wech sind.
 
jo jigaw, ich sah ne karte der norschleife fuer 99 und höher -g-
einmal binnich auch ueber de nordschleife.. von ganz hinten..dagrenzte dann an 2 ein halb stunden laufen. :Ü
und die jungs verstanden es auch, party zu machen. muss aber sagen..die grünfläche is meghr als mager..und aufm asphalt da alles aufzustellen..wir haben immer grosse sachen dabei-..also ich fand: gemütlich schaute es nicht aus.
 
Jupp, deswegen fahr ich auch dieses Jahr zu RiP, anstatt zu RaR, aber auch nur wegen den Steinen, Rage against the machine und Motörhead. Anonsten ist das Lineup sehr dürftig.
Aber die Schleife war cool, überall Party und nette Leutz, wobei auf dem Campingplatz sicherlich auch Spass macht.
 
also die schleife fand ich so vom mal vorbeigehen auch nicht sonderlich super attraktiv. Aber das sagt ich eigentlich oft von den meisten Plätzen ausser dem eigenen (und wenigen ausnahmen).
muss mich übrigens korrigieren. anhand des PDFs musste ich feststellen, dass wir 08 auf C1 waren.
und auch nie aud D8-9, sondern D6 und D7.
Rückblickend war D7 echt der beste Platz den ich näher begutachten konnte.
Sehr gemütlich, nah am eingang und immer gute Stimmung!

MAl sehen, ob ich dies JAhr hinfahre. Paar Kollegen haben schon klar gemacht. kommt Marylin MAnson? ICh glaub da war doch was? DAs Lineup interessiert mich meistens eh weniger. 08 auch nur RATM und MEtallica gesehen.
Ich fahr da hin um extremst das Schwein zu machen. Kompressorsaufmaschine und so :)
 
MM komt nicht.
War letztes Jahr, dieses Jahr steht er nicht auf dem LineUp.

Machine -->> Sowas? ;-) http://saufmaschin.de/bedienung/bedienung_f.html

Verunreinigungen am Überdruckventil können zu einer Funktions- bzw. Sicherheitsbeeinträchtigung des Überdruckventils führen. Somit ist vor jedem Gebrauch der Saufmaschine die ordnungsgemäße Funktion des Überdruckventils zu überprüfen. Für Schäden, die auf Verunreinigung des Überdruckventils zurückzuführen sind, übernimmt der Hersteller keinerlei Haftung!
 
äh ja, sowas. Allerdings selbstgebaut. und ja, das Überdruckventil ging bei "Operation 10bar" über den Jordan..
 
lol, jedem bleibt das wohl selbst ueberlassen, was wieviel wofuert jemandem was wert is. ( komischer satz )
 
Akkordmetzger schrieb:
Rock am Ring ist totaler Kommerz, wie Wacken:freak:
.../snip

Wacken würd ich jetzt mal rausnehmen. :D

Aber bei RoR haste Recht! Es war glaub ich das Jahr 1997 oder 98 als die Veranstalter anfingen das "wilde" camping zuunterbinden! Voher konntest du dich überall hinstellen und deinen Grill aufbauen. :D
Man waren das noch Zeiten. ;) Grad mal knappe 5min zu Fuß zum Haupteingang. Und nix dafür hinlegen.

Und bei den Line-up's hat der 5Schnitzel/h-Schlachter auch recht. Schaut euch mal die Besetzungen der ersten 10 Jahre an und dann das was da jetzt auf der Bühne steht.


Wacken ist für mich nicht so Kommerzgeil, weil die ihrem Motto treu geblieben sind: Hauptsache Party.;)
 
Zurück
Oben