Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte noch meine andere sata festplatte an den pc anschliessen. Ich wollte wissen ob das egal ist ob sata 1 oder 2 passen die stecker oder brauche ich da ein anderes sata kabel?
vielen dank für die antwort dann weiss ich erstmal bescheid. Was ich noch ganz gerne wissen würde wie kann ich feststellen ob meine festplatte sata1 oder sata2 ist?
Schonmal an "google" gedacht? - Bezeuchnung der HDD im Suchfeld eingeben, und TATAAAA: - ich wette, dass unter den ersten 5 Suchergebnissen auch die gesuchte Antwort zu finden ist...
Geht sogar schneller, wie hier im Forumnachzufragen. :-)
also wenn ich nach produktnummer gehe auf westerndigital.de steht da auf jeden fall nicht ob es eine serialata1 oder 2 ist. Auf der Festplatte selber steht serialata. Also gehe ich mal von sata1 aus? Ich habe auch noch die originalverpackung da steht drauf "up to 150 MByte/s -300 MByte/s.
Es kann sogar Sata 1 genutzt werden, da die Green keine große Geschwindigkeit hat. Welches Kabel genutzt wird (also Sata1-Kabel oder 2) ist auch egal, es nimmt sich da nur was bei der Halterung, die Datenmenge ist gleich.
Hi,
die lösung ist einfach, lade dir mal " HW Info " runter: http://www.hwinfo.com/download32.html.
Je nach dem die 32bit oder die 64bit downloaden!
Nach dem Start des Programms bekommst Du dann unter anderem folgende Info:
Interface Modell
( zum Beispiel SATA 3 Gb/s ) ( zum Beispiel ST05627492735 [250 GB, 8 MB ].
das ist die Info aus meinem Laptop ( HWiNFO32 )
Allgemeine Info: SATA 1 = 1,5 GB/s, SATA 2 = 3 GB/s, SATA 3 = 6 GB/s.
mfg.adoatze