Frage zu Seasonic X560

ARRAndy

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
911
hi,
gibt es bei em netzteil elektronikgeräusche?

dann wollte ich wisssen steht da das der lüfter ab 20% oder so anläuft. jetzt habe ich einen pc mit core i5 und hd 5770. ist da im leerlauf schon 20% überschritten oder ist das normal im leerlauf nie der fall egal wie stark der pc ist??
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.929
klar. wo strom fließt können schwingungen entstehen, die zu geräuschen führen. spulenfiepen etc. ...
den rest der frage versteh ich nicht :freak:
 
H

heiroh

Gast
Hallo,

ich besitze das X-560. Irgendwelche Elektronikgeräusche hat meines nicht.

Der Lüfter läuft bei mir erst an wenn ich CPU+Grafikkarte auslaste.

Leerlauf 74 W, Prime95 CPU Last 171 W, Volllast Prime95 + FurMark 289 W lt. Verbrauchsmessgerät)
(Core i7 860, 8 GB RAM, 2 HDs, 1 SSD, XFX 5850 Black, 1 DVD LW)

Also eigentlich sollte der i5 + 5770 (übertaktet ?) im Leerlauf zu "schwach" sein als das der NT Lüfter anlaufen müsste.
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.608
der Lüfter des X560 läuft erst ab 20% last an, jedoch Temperatur abhängig +/- 5% also 15-25% Last.

denn rest hat yaegi schon korrekt angesprochen, wo strom fließt gibt es mehr oder weniger Geräusche
 
Top