Frage zu SLI

FloTech

Lt. Junior Grade
Ich habe mal ne frage zu SLi an euch. In Crysis Spüre ich es... Assasins weis ich ned direkt ob ich es da merke oder net ich zocks jedenfalls wie crysis alles auf sehr hoch alles so geht halt.... aber bei 3DMark Vantage bekomme ich immer 11-20FPS und alles ruckelt von 3Dmark... Habe auch nigs rumgetellt... Windows hat meine 2te GTX erkannnt dann hab ich in der Nvidia Systemsteuerung Sli aktiviert und mehr net muss ich noch was einstellen?

Freue mich über jede Hilfe....

MfG Flo

ja ich merke ja auch leistung zwecks crysis... vielleciht liegt das einfach mal wieder an 3DMark... Wird ja auch überall die 2te erkannt und so...

MfG Flo

NoSyMe schrieb:
Sli-Brücke/n drauf

Wenn nicht, dürfte er wenig SLI im Treiber aktivieren können, oder?

Ich kenne den neuen 3DMark nicht, aber beim 06er war es so, dass SLI nicht wirklich viel mehr Punkte geliefert hat. Wirklich Punkte sammeln im Vergleich zu einem C2D und einer 8800GTX konnte man beim 3DMark06 nur mit nem starken C2Q!

Wenn die Spiele laufen und das auch merklich schneller isses doch gut. Du spielst doch schliesslich keinen 3DMark, oder?

Wie viel schneller läuft denn z.Bsp. Crysis? SLI skaliert unterscheidlich gut. Es kommt immer auch auf das Spiel an und darauf, inwiefern die Treiber das Spiel auch unterstützen.

Crysis war für nVidia mal eine Möglichkeit, die Treiber zu optimieren, da das Spiel ja auf kaum einem Rechner vernünftig lief. Möchte gar nicht wissen, wie viele extra für Crysis ein SLI Board und ne zweite Grafikkarte gekauft haben :D

Was ist daran so schwierig mal den nhancer zu installieren und im laufenden Game einfach SLI ab/an oder die Rendermodi umzuschalten. Dann sieht man
a) ob es läuft
b) wie es läuft
c) Wie es am besten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer GTX muss die SLI-Brücke drin sein, das geht bei so schwachen Karten noch wie 8600GT, aber selbst bei der 8800GT muss die Brücke drauf, hatte ja noch vor zwei wochen zwei 8800er drin! Bei de GTX wird ja sogar 3-Wege SLI genutzt um die Datenübetragung gewährleisten zukönnen!
Bei mir hat auch 3dMark eine viel bessere Punkteleistung gehabt als jetzt mit der einen zum Vergleich, da hatte ich weit über 17000Punkte mit 8800GT SLI! Deswegen will ich mir ach noch eine zweite GTX holen aber erst wenn die noch billiger geworden sind, da ich vom zoggen her jetzt flüssigere Ergebnisse habe als mit den 2x 8800GT, nja eigentlich war nur Crysis das Problemkind, aber genau wegen diesem Spiel wollte ich das SLI ja haben!

gruss

Aber soweit ich mich erinner, kann man die Brücke immer weglassen. Wäre nur etwas doof, da alles viel langsamer ist...

PS: Noch so einer, der sich für Crysis ein SLi System zusammenstellt :D

wo bekomm ich denn ein nhancer? habe mich damit noch bicht allzuviel beafsst doch mich würden die FPS schonmal interssieren... aber mit einer ging net alles auf sehr hoch... jetz wo beide drin sind schon.

Ich hab e mir übrigens net das Sli SYS nur wegen Crysis gemacht... es war natürlich einer der hauptgründe;) aber auch dann für kommende Spiele und wegen den krassen Preifall der GTX hab ich zugeschlagen... hatte auch gottseidank keine Probs mit.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG Flo

Zurück
Oben