frage zu sms-schreiben bei windows mobile 6.1

freddmann

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
241
hallo,
wenn ich unter windows mobile eine unterhaltung geöffnet habe und zurückschreiben will, dann ist das fenster, wo ich die nachricht schreibe lediglich 2 zeilen hoch. das fenster, wo die alten nachrichten stehrn ist aber zu groß. weiß jemand wie ich das (im bild schraffierte) fenster vergrößern kann? danke für evtl tipps :)
 

Anhänge

  • capture001.jpg
    capture001.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 572
Ich hab grad mal bei mir rumprobiert und so auf die schnelle hab ich da aber auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Vieleicht gibt es dafür ja ein .cab die das ändert.
 
soweit ich weiß geht das im unterhaltungsmodus nicht.

du kannst aber ganz klassisch in den posteingang gehen, und von dort aus "menü - neu - sms" eine schreiben.

edit: was ist das eigentlich für eine tastatur die du verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kannst du nicht einfach die Leiste hochziehen (draufdrücken und dann hochziehen)?
 
Nein, Leiste hochziehen geht nicht. Wenn man aber mehr Text schreibt, wird die Unterhaltung "nach oben geschoben" und der gesamte neue Text sichtbar (innerhalb des gesamten Platzes auf dem Display).

Konfortabler ist es natürlich, die virtuelle Tastatur zu- und die richtige aufzuklappen :D (ich hab ein HTC touch pro, möchte die echte Tastatur nicht mehr missen)
 
digitalangel18 schrieb:
soweit ich weiß geht das im unterhaltungsmodus nicht.

du kannst aber ganz klassisch in den posteingang gehen, und von dort aus "menü - neu - sms" eine schreiben.

edit: was ist das eigentlich für eine tastatur die du verwendest?
aber ich will ja den unterhaltungsmodus verwenden, sonst hab ja schon vergessen, was der andere geschrieben hat, wenn ich antworte^^
es ist übrigens die standard-tastatur beim htc touch hd.

BartS schrieb:
hmm, kannst du nicht einfach die Leiste hochziehen (draufdrücken und dann hochziehen)?

zazie schrieb:
Nein, Leiste hochziehen geht nicht.
recht hat er;)
zazie schrieb:
Wenn man aber mehr Text schreibt, wird die Unterhaltung "nach oben geschoben" und der gesamte neue Text sichtbar (innerhalb des gesamten Platzes auf dem Display).
bei mir wird die leider nicht hochgeschoben, ich krieg einfach rechts ein scrollbalken :(
zazie schrieb:
Konfortabler ist es natürlich, die virtuelle Tastatur zu- und die richtige aufzuklappen :D (ich hab ein HTC touch pro, möchte die echte Tastatur nicht mehr missen)
hat mein hd leider nicht. dafür andere vorzüge ;)

CeeSA schrieb:
ein Workaround wäre die Nutzung einer anderen "Tastatur"
FingerKeyboard 2 bietet eine Funktion "Show Bar"
Das sind bei mir (HTC Touch HD) 4 Zeilen zum schreiben

Ist Freeware:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487677
sieht durchaus interessant aus. auf anhieb seh ich die funktion aber nicht. werd mich dieses wochenende da mal reinfuchsen;)


vielen dank für die antworten :)
 
Zurück
Oben