Frage zu Tomahawk MAX - Msi

Losti73

Lt. Commander
vielen dank einkaufen renn

Habe dieses Board + 3600x auch gerade meinem Freund bestellt.

Ein BIOS-Update braucht man nicht.

Und auf keinen Fall das neuste ABBA Bios installieren, sonst macht es Probleme.

Das neuste Bios 7C02v33 in Kombination mit Ryzen 3000 verursacht diverse Probleme (Cold Boot Bug, nVidia Treiber Abstürze, RAM OC instabil, StandBy schießt den Rechner ab).

ahh ok die 3000 reihe hab ich ja nicht also brauch ich keine sorgen zu machen ;)

Tenobaal schrieb:
Das neuste Bios 7C02v33 in Kombination mit Ryzen 3000 verursacht diverse Probleme (Cold Boot Bug, nVidia Treiber Abstürze, RAM OC instabil, StandBy schießt den Rechner ab).

Kurze Frage, ich plane mir auch das Bundle zu holen (3700x, Tomahawk Max, Crucial Ballistix)

Kann es passieren, wenn ich jetzt kaufe, dass da dann ab Werk 7C02v33 drauf ist? Wenn ja, ist ein downgrade möglich und welche Version wird empfohlen?

Danke und Gruß

@CharlieBarlie
Mach dir erst mal keinen Kopf. Ich habe exakt deine Wunschkonfiguration und keine Probleme mit dem BIOS (v33). Ich musste lediglich den Schnellstart in Windows deaktivieren weil sonst der Kaltstart nicht funktioniert hat. Das aber auch schon mit den vorherigen BIOS.

Wenn du Probleme hast kannst du immer noch das Beta BIOS installieren.

Tenobaal schrieb:
Puh gerade eben wollte ich ein Update machen aber dachte mir, zuerst schaue ich nach falls es Probleme geben sollte. Na dann lasse ich es vorerst auch sein mit dem Updaten.

Ko3nich schrieb:
@CharlieBarlie
Mach dir erst mal keinen Kopf. Ich habe exakt deine Wunschkonfiguration und keine Probleme mit dem BIOS (v33). Ich musste lediglich den Schnellstart in Windows deaktivieren weil sonst der Kaltstart nicht funktioniert hat. Das aber auch schon mit den vorherigen BIOS.

Wenn du Probleme hast kannst du immer noch das Beta BIOS installieren.

Alles klar. Werd dann mal zuschlagen.

Ich kapere den Thread mal: Kann mir vllt jemand sagen, ob ich mit dem Tomahawk Max und Ryzen 3700x (ohne dezidierte Grafikkarte) über den HDMI und DVI Anschluss jeweils (!) einen FHD Monitor für Office betreiben kann? Ich würde damit gerne eine Zwischenzeit überbrücken, bis ich meine neue Graka habe.

Nein, die CPU hat keine iGPU.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Zurück
Oben