Frage zu Vergleichstests in CB

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
297
Hi CB-Family,

ich bin ja jetzt schon ne weile Familienmitglied und da ist es mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass Tests wie (fiktiv):

  • Die besten Gaming-Mäuse
  • Der große Netzteil-Test
  • 6 Tastaturen im Test
  • 5 Drucker bis 200€
  • 6 leise Gaminggehäuse
  • 5 Router/Modems für den Heimgebrauch
  • CPU-Lüfter bis 60€
  • etc.

im Vergleich vor 5 oder mehr Jahren nicht oder kaum mehr vorkommen. Ich schau fast täglich hier rein, oder hab ich was verpasst? Dabei ist CB doch von Userzahlen und Einnahmen größer als zuvor.

Gibt es Pläne neben den vielen Einzeltests und Produktvorstellungen, wieder auch mehr Vergleichtests zu machen?


Grüße aus dem wilden Süden der Republik..............
 
Den kannte ich noch nicht, aber dann scheint es so, dass es nicht nur mir auffällt. Die Begründung dort, dass PC Komponenten und Peripherie kaum einen interessieren, im Gegensatz zu Smartphone Balkonkraftwerken und LiFePo4 Akkus, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist so als ob der Metzger anfängt in seinem Laden 70% der Verkaufsfläche für Solarpanele zu reservieren, weil es immer mehr Vegetarier gibt. Draußen steht dann aber immernoch Metzgerei drauf.
 
Wir arbeiten daran, auch solche Inhalte wieder vermehrt bringen zu können. Gerade die von dir genannten Vergleichstests sind allerdings ein Heidenaufwand und leider nicht mit vielen Zugriffen gesegnet.

Um das richtig und nach unserem Anspruch zu machen, bedarf es viel Zeit und Sorgfalt, am Ende erreichen wir aber nur eine sehr spitze Leserschaft. In Google haben solche Inhalte gegen die inhaltslosen Bestenlisten im Netz bei Hinz und Kunz nämlich leider absolut keine Chance, mit der Zeit kommt da quasi nichts mehr on top. Das ist schade, aber nunmal anno 2024 so.

Wenn dann unter unseren Stammlesern, die den Artikel lesen, auch noch 70 Prozent AdBlock nutzen, ist das am Ende schnell wieder reine Liebhaberei. Ja, dafür stehen wir, wie ich auch schon mehrfach im Podcast gesagt habe. Aber.

Aktuell scheitert es allerdings erst einmal daran, dass die richtigen Köpfe auch die Zeit dafür haben. oder überhaupt vorhanden sind. Was passieren kann, wenn man solche Themen irgendwem in die Hand drückt, haben wir ja gerade bei Lüftern woanders gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Butterhützchen und Nitschi66
Das ist in der Tat traurig wenn so Hinz und Kunz Seiten bevorzugt werden, oft ja auch einfach automatisiert. Das hätte ich so nicht gedacht. Anderseits nachdem ja vor einiger Zeit eure große Userumfrage gemacht wurde, war ich ja auch völlig überrascht vom hohen Prozentsatz der User mit IT Berufshintergrund. Was die CB Family doch als ziemlich eng gefächert aufgedeckt hat.

Gerade bei euch, die nicht leichtfertig CB Empfehlungen vergeben, war das immer für mich die Referenz für Kaufentscheidungen. Gaaanz früher wars THG-Germany (als die noch was taugten) und dann aber CB, als ich auf Euch gestoßen bin. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so Tests dann so zeitintensiv sind. Aber ich bin ja beruflich auch branchenfremd.

Dann will aber trotzdem, auch mal Danke sagen für all die Jahre CB. :)

Weiterhin alles Gute und Grüße nach Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Butterhützchen, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben