Frage zu Windows 7 64 bit und dem dazugehöhrigen IE 9.

Blanko3

Lieutenant
Habe damals die Vollversion von Windows 7 gekauft mit zwei DVDs einmal die 32bit und einmal die 64bit Version.
Da ich vorhabe den Hauptspeicher von 4Gb auf 8Gb zu erhöhen habe ich jetzt schon mal die 64bit version installiert.Leider habe ich da noch nicht so viel Ahnung.
Es ist ja zb. der IE 9 in 32 bit und in 64 bit enthalten,muss ich dann für all zwei Versionen die ganzen Plugins dafür instalieren oder nur für den,den ich dann wirklich auch benutze.
Würde mich auch noch über ein paar Hinweise freuen wo ich mich noch genauer über die 64 bit version Informieren könnte.;)

Nimm einfach immer wenn es geht die 64Bit Version, meine Plugins sind eh alle 32Bit, also sind die auch direkt in beiden drin.

Wenn du den IE 64 Bit nutzen willst, müssen auch entsprechend die passenden Plugins installiert sein.

ALso eigentlich ist die 64 Bit Version einfach von der Leistung her besser, die Features sind glaube ich ziemlich gleich wie bei der 32Bit Version, also allgemein bei WIndows 7.
Ich persönlich verstehe nicht wie man den Internet Explorer als Standartbrowser nutzen kann, ist aber wohl Ansichtssache. Ich mag ihn einfach nicht. ;) Nimm doch Firefox, oder noch besser: Opera!
Wegen den Addons: Ist doch eigentlich egal obs in beiden Versionen dann installiert ist! Entscheide dich einfach für eine Version (ist eigentlich egal welche) und gut ist.

Der IE9 in 64 Bit ist nur deshalb vorhanden, weil er Teil der Hilfefunktionen in Windows ist, die von verschiedenen Programmen genutzt werden und deshalb in 64 Bit vorliegen müssen. Er nutzt noch die alte JScript-Engine vom IE8 und ist daher beim Surfen deutlich langsamer als der IE9 32 Bit.

Erst mit dem IE10 wird auch wohl die 64-Bit-Version aufschließen können. Bis dahin besser den IE9 64 Bit ignorieren.

Mehr Infos gibts auch über die Forensuche hier, das wird alle paar Wochen mal durchgekaut...

/edit
Hier noch ein Link:
http://www.chip.de/news/IE9-64-Bit-Version-deutlich-langsamer-als-32-Bit_47854986.html

Zuletzt bearbeitet:
Also Flashplayer und Shockwaveplayer werden als komplett Download angeboten, sind 32bit und 64bit enthalten, installiert also beides.
MS Silverlight genau das gleiche.

Was benötigt man noch fürs reine Surfen?

Hatte letztens eine ähnliche Frage, bzw ein Problem mit dem IE64 (einfach mal suchen). Dabei ist rausgekommen, dass man den IE64bit nicht als Standardanwendung einrichten kann und dieser - im Gegensatz zur 32bit Version - noch die alte IE8 Engine nutzt. Also auch bei Win7 64 bit auf jeden Fall IE32bit nutzen, da deutlich schneller!

btw: Für Java muss man je IE-Version (32/64 bit) auch die entsprechende Java-Version installieren.
D.h.: nutzt du beide Varianten, müssen auch beide Java-Versionen installiert sein!

Zurück
Oben