Frage zu Windows

Peter K.

Cadet 3rd Year
Guten abend,
ich hätte mal ne frage. irgendwas passt wohl bei irgendwelchen einstellungen nicht. es wird immer angezeigt, dass neue programme installiert wurden, und das geh auch nicht weg. trotz neustart nicht. ich antivirenprogrammen wird immer angezeigt, dass sie veraltet sind und updates brauchen, obwohl ich vor dem letzten neustart erst gemacht hab...
kann mir jemand weiterhelfen?

Hi,
wenn er anzeigt, dass neue Programme installiert wurden, zeigt er das durch die markierten Programme in der Startleiste?

das kriegst du weg durch: start -> rechte Maustaste -> Eigenschaften/Startmenü/Anpasssen/Erweitert/Zuletzt installierte Programme hervorheben

und es ist sicher das SecurityCenter, welches immer Warnungen augibt. Das macht er bei mir auch immer kurz. Entweder du blockst diese Blasen mit XPAntiSpy oder du stellst es im Security Center aus, dass er dich immer warnen soll

Peter K. schrieb:
Guten abend,
ich hätte mal ne frage. irgendwas passt wohl bei irgendwelchen einstellungen nicht. es wird immer angezeigt, dass neue programme installiert wurden, und das geh auch nicht weg. trotz neustart nicht. ich antivirenprogrammen wird immer angezeigt, dass sie veraltet sind und updates brauchen, obwohl ich vor dem letzten neustart erst gemacht hab...
kann mir jemand weiterhelfen?

Hääh, was willst du? Ich versteh nur Bahnhof. Mit der Antivirenprogrammmeldung meinst du wohl die Meldung des Sicherheitscenters, oder was genau? Und was ist das für eine Meldung mit neuen Programmen installiert? Die hab ich noch nie gehabt.

Das kannst du abstellen - im Startmenu mit rechter Maustaste in die Eigenschaften und dann auf den Button Startmenü anpassen. In dem geöffneten Fenser dann auf erweitert und dort das Häkchen bei "Zuletzt installierte Programme.." wegnehmen.

Wegen Virenprogramm - im sicherheitscenter kannst du einstellen welche Warnmeldugen ausgegeben werden sollen. Bei "Warneinstellungen für Sicherheitcenter ändern" (in Sicherheitcener) oder alternativ den Dienst "Sicherheitscenter" einfach deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Peter K. schrieb:
Danke für den Tipp. Was bringt das Blocken von Blasen durch xp-antispy?

Mach das nicht. Die Sprechblasen von ME/2000/XP und 2k3 sind cool. Ich verwende sie in meinen Programmen lieber als eine MessageBox. Also lass das einfach.

@ Peter
das Blocken bewirkt einfach, dass dich diese Meldungen nicht weiter nerven.
Außerdem kannst du in diesem Programm ja noch weitere Einstellungen vornehmen, damit Windows angenehmer wird wie z.B. das unterdrücken vom Versuch Fehlerberichte an Microsoft zu schicken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch was anderes. Ich kann mir schon vorstellen, warum mein letzter Beitrag hier gelöscht wurde, aber derjenige melde sich bitte per PM bei mir, denn ich möchte mich wenigstens dazu erklären

Ihr kennt doch sicher Ad-Ware von Lavasoft? wenn ich das starte, dann steht da immer, dass es veraltet ist und schon mehrere woche nicht mehr geupdatet wurde. nur das ist halt nicht so... und das ist bei jedem start wieder.

Arbeitest Du mit eingeschränkten Benutzerkonto? (Das würde auch die "Es wurden neue Programme installiert" Meldung erklären. Als Admin bekommste die nämlich nicht)

Dann starte Adaware mal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung>Ausführen als>im nächsten Fenster das Adminkonto +Passwort angeben>OK
Führe jetzt das Update durch und Adaware sollte sich merken das es aktualisiert wurde.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet: (div. Ergänzungen und Rechtschreibung...)
Ist zwar keine richtige Problemlösung - beheb wohl nur das Symptom -Versuch mal das du in Ad-Aware die Benachrichtigungen über alte Definitionen ausschaltest. Bei allgemeinen Einstellungen - Definition -"Aufford. z. Aktual. veralt. Def. anz." deaktivieren - dann musst du halt die aktualisierungen "manuell" starten

Also wenn ich das jetzt mal zusammen fasse: Du bekommst von deinem Antiviren Programm und Adaware immer die Meldung, dass die Devinitionen zu alt sind. Es werden immer Programme angezeigt, die gerade installiert wurden.

Kann es sein, das entweder a) Deine Rechner so eingestellt ist, das permanent ein Image drüberläuft oder b) Ein Programm oder eine Zusatzkarte verhindert, das irgendwelche Daten verändert werden. Nach was anderem sieht mir das nicht aus.

Gruß Andy

Schau dir deine Hardware mal an. Überprüfe, ob irgend eine Software mitläuft, die dieses Problem verursachen könnte. Zum Beispiel gibts so etwas. Und schau dir mal die Uhr von deinem BIOS an. Vielleicht ist auch einfach die Baterie leer. PS: Sorry für die späte Antwort. (siehe Bin am Verzweifeln).

Gruß Andy

das mit der uhr könnte halt sein, weil die uhrzeit is eigentlich fast immer falsch... :(

Zurück
Oben