Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ideal ist dann immer wenn es als V- Strang vom Netzteil weggeht und nicht einfach direkt oben am Ende des Kabelstrangs einfach abgegriffen wird (Y). Die Stecker direkt am Netzteil können sowas ab, sofern wir von hochwertigen Markenprodukten reden.
Wenn man 3x 12V Stränge hat und die Kabel auch eh beiliegen dann sollte man 3 Kabel verwendet.
Damit wird sowohl der Strom auf den Kabeln besser verteilt aber auch auf den Rails.
Ich denke, wichtig ist die 12V-Leistung des Netzteils (und der einzelnen Stränge). Normalerweise sollte die Karte ja pro Anschluss 150W (also x 3 ) + 75W PCIe = 525 Watt Leistungsaufnahme nicht überschreiten (wobei beim Test einer 3080 mit 2x 8 Pin wurden in der Spitze kurz 475W gemessen, obwohl die Maximalaufnahme nur 375W hätte sein sollen). So gesehen fallen für diese Karte mit 3x 8Pin praktisch schon mal alle Netzteile raus, die nicht mindesten 650W auf 12V haben, der Rest des PCs braucht ja auch noch etwas..
Das hier angegebene Netzteil hat 4x 12V Rails. Es sollten 3 Stränge im Lieferumfang vorhanden sein. Natürlich kann ich jetzt von jedem Strang nur ein 8 Pin nutzen. Es wird aber auch mit 2x 8 Pin und 1x 8 Pin funktionieren. Ist ja ein Markennetzteil. Für dich ist es prinzipiell völlig wurscht wie du die Karte anschließt.
Gleichzeitig haben bei dem Netzteil beide 12V-Stränge (3 und 4 ) jeweils 24A, d.h. dass pro Strang max. 288Watt gezogen werden können. Im Extremfall könnte die Karte dann aber mit 2x150W = 300W den einen Strang mit den zwei Anschlüssen leicht überbelasten. Also maximale Belastungsbenchmarks mit OC würde ich mit der Karte dann eher nicht machen..
Edit: Noch mal nachgeschaut bei imunknown: BeQuiet macht das gut: nutzt man wirklich nur 3 der 4 x 8-Pin-Anschlüsse und nimmt die "richtigen" hat man auf den ersten beiden und auf dem dritten dann den durch die Kombi wirklich eine beliebige Verteilung, also kann eine Karte wirklich pro Anschluß 576/3 = 192W ziehen oder auch ungleichmäßig, nur mehr als 288W pro Anschluß darf sie nicht ziehen..