Frage zum Fritz Repeater

Neikie

Banned
Hallo,

ich überlege mir einen Fritz Repeater für den Garten zu kaufen.
Im Prinzip genügt die günstigste Variante.
Ich habe die FritzBox 7390.

Meine Frage ist nun, da ich den Repeater nicht ständig brauche sondern nur wenn ich wirklich im Garten bin, würde ich ihn einfach aus der Steckdose ziehen falls nicht gebraucht und einstecken, falls gebraucht.
Schafft es der Repeater dann sich selbstständig wieder anzumelden?
Also Stecker rein, kurz warten und das Netzwerk ist erweitert - oder muss man ihn nach Strom weg wieder anlernen oder so?

Danke

ich habe einen und ja er sucht das netzwerk selbst und loggt sich auch ein wenn er wieder am Strom ist, solange du ihn vor dem ersten in Betriebnahme auch richtig einstellst :)

Ja, macht er.

Du könntest ihn aber auch angesteckt lassen.

Man kann Zeiten eingeben, wann er aktiv sein soll und wann nicht.

doch noch eine frage:

eingerichtet ist das teil nun und funktioniert wohl auch. er hat die ip ...8 zugewiesen bekommen vom dhcp (fixe ip selbst vergeben geht wohl nicht!?)
in der fritz box unter "HEIMNETZ" taucht nun der "fritz.repeater" mit der ip ...8 auf.
unter "WLAN" und "FUNKNETZ" in der fritzbox taucht er als "REPEATER" auf ohne ip.

ist das das normale verhalten?

Ja, die IP-Adresse kannst du am Repeater nicht manuell vergeben. Das er unter WLAN mit keiner IP-Adresse angezeigt wird (hingegen aber korrekt unter Heimnetz) kannst du vernachlässigen. Aber ich würde dir in jedem Fall empfehlen die aktuelle BETA-Firmware für den Repeater zu installieren, da es im FRITZ!OS 06.20 bei den Repeatern einige Probleme (bspw. Multicast) gibt.

Wähle dein Repeatemodell aus (Image-Datei herunterladen):
ftp://service.avm.de/Beta/

Punkt 2 manuelles Update:
http://avm.de/nc/service/fritzwlan/...Update-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-durchfuehren/

Gruß
Sc0rc3d

Zurück
Oben