Frage zum MSI Afterburner OSD Tool

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, und zwar hab ich das Problem das ich bei Spielen über den MS Store (GOW 4 und Forza 4) keine Systemdaten vom Afterburner und Rivatuner im OSD angezeigt bekomme, also solche Sachen wie CPU Temp, Auslastung usw.
In alle anderen Spielen funktioniert das wunderbar.
Kann mir mal jemand einen Tip geben oder ein Alternatives Tool nennen womit ich das bewerkstelligen könnte, ich hab nämlich das Problem das mir beim Streamen von Titeln aus dem MS Store mit OBS der Rechner nach einer Zeit frezzet und sich neu startet, bei anderen Titeln hab ich das Problem nicht.
Ich würde mal gerne beim Spielen und Streamen von Forza 4 mein System beobachten bzgl. der VID, Temperaturen, Auslastung usw..

Danke schon mal für eure Hilfe
 
schonmal Rahmenloses Fenster oder ähnliches Probiert, bei mir geht es in Forza
 
Spiele mal im RTSS rum bei Vector 2D / 3D / Raster 3D, ggf. Profil für das jeweilige Spiel anlegen.
 
Habe auch den Fenstermodus schon versucht, da zeigt er mir die Daten auch nicht an
 
Alte Version vom AB/RTSS.
Nutz ne aktuelle. Die hat mit UWP-Games schon lange keine Probleme mehr.

Wenn ich überlege .. wie alt ist die Forza3-Demo? Da in dem Dreh ist das Update mit UWP-Support rausgekommen.


 
Hab die aktuellen Versionen die es hier bei CB im Download gibt (V4.5.0), oder gibt es bei MSI direkt ne neuere?
 
So, es gab ein Update für den Rivatuner, jetzt zeigt er mir die Daten auch in Gears of War 4 an, aber Forza Horizon 4 weigert sich immer noch, komisch. :confused_alt:
 
^^
50% der Probleme gelöst.
Warum es in FH4 noch nicht geht ... könntest Du Unwinder (den Programmierer) im Guru3D-Forum fragen. ABER der ist manchmal recht unwirsch, wenn man sich nicht vorher durch das ganze Forum gegraben hat, ob das schon angesprochen wurde :-)
 
Zurück
Oben