Frage zum Netzteil

Linares

Lt. Commander
Morgen zusammen,

ein bekannter von mir,ist am über seine alte 9600gt in den ruhe stand zu schicken.Und würde sich dafür eine gtx 260 holen.Nun fragt er sich ob,sein NT stark genug dafür ist.Dieses hier hat er http://geizhals.at/deutschland/a502903.html.Danke schonmal für eure Hilfe :)

Restliches System:

AMD X2 6000 (standardtakt)
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
4GB DDR2 800
1 HDD
1 Laufwerk
6 Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
Das Netzteil reicht locker.

Und nein die gtx260 ist keine übertaktete 9800GTX. Die hat eine Komplett andere Architektur...

Reicht.

MEin System hier unte nangegeben verschlingt beim zocken 400W und ist 3x intensiver... also NT drinne lassen!

ok danke erstmal an alle,ja die GTX 260 würde er für 70€ bekommen ist aber noch die 65nm version.Oder ist das zuviel für die Karte?

@KaeToo]\[

Seine alte 9600gt soll im ruhestand gehen,weil Sie in paar spielen von ihm einfach nicht mehr genug Power hat.Er spielt auf nem 22Zoll meistens in 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
70€ ist für die alte 65nm Karte ok ... ist es ne 192er oder ne 216er?

Auch das Enermax Netzteil wird locker reichen ... soooviel zieht ne GTX260 nun auch nicht ...

@ Erzbaron

Die Karte hat 192 SP kann er die Karte so kaufen für 70€ ?

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht würde ich nicht mehr als 50€ zahlen...

Ersteinmal Hallo zusammen,

da das mein erster Eintrag ist hoff ich bin im richtigen Forum und noch wichtiger jemand kann ma helfen.

Habe erst das Be Quiet 580 Watt Netzteil mir zugelegt da mir versichert wurde das es leise is, stimmt nicht annährend :(
Da mein Rechner ansonsten nicht zu hören wäre, wäre intressant wie ich am besten es jetzt lautlos bekomme enkoppelt habe ich es berreits doch der Luftstrom is noch deutlich zu hören.............Was tun????

Freu mi auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort :)
jup es handelt sich um dieses Netzteil,und einige meinten ich sollte wie bei der Sapphier den Lüfter wechseln..........aber mal abgesehen vom Garantieverlust is das ned ganz ungefährlich oder ???

Also mein System,

Mainboard: Asus M4A79 Deluxe

CPU: AMD Phenom 2 X4 940

CPU KÜhler: Alpenföhn Brocken

Speicher: 8 DDR2 800 Mhz Corsair

Netzteil: BE QUIET STRAIGHT POWER E7 CM 580W

Grafikkarte: Sapphier 4890 Vapor - X 1 GB

Grafikkarten-Kühler: ACCELERO TWIN T

Sound: Creativ Soundblaster Fatality

Festplatte: WD 750 GB

Festplattenkühler: Scythe Himuro SCH-1000 ( passiv gekühlt)

Gehäusellüfter: 6 x Noisblocker 120mm gedrosselt auf 8 dba

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus

Gehäuse: Coolermaster RC 690

Betriebssystem: Win 7 64 Bit

Hoffe die Daten sind ausreichend,für sonstige Verbesserungsvorschläge wär i dankbar sollte halt ein silent-Pc werden und ned ein Hochleistungsrechner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du sagst der Lüfter ist zu laut dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als diesen zu wechseln.....ist aber nicht ganz ohne wie du ja auch selber schon erkannt hast....solltest du den Lüfter wechseln solltest du schon drauf achten dass der neue Lüffi auch genug Fördervolumen hat...sonst kanns schnell passieren das es verbrannt und verschmort riecht bei die im Compi......
Garantie ist auf jeden Fall futsch wenn du wechselst.
Allerdings verstehe ich nicht das dein NT so laut ist,bzw.kann mir nicht vorstellen dass es auf Grund deiner HW so laut wird bzw.überfordert ist.

Nur erfahrene Anwender sollten den Netzteil-Lüfter wechseln. Zumal dort auch Lebensgefahr besteht - selbst Stunden nach der Trennung vom Strom, kann in den Spulen noch eine gefährliche Spannung herrschen.

Du hast doch noch Garantie drauf, oder nicht? Wundert mich sehr, dass die Silent Wings-Lüfter laut sein sollen?! Der Service von be quiet! ist sehr gut.

Wie MM91 bereits schrieb, ist Listan's Service sehr gut. Mal anrufen und das Problem schildern, kannst auch 'ne eMail schicken. Evtl. funktioniert die Lüftersteuerung deines E7 nicht richtig. @DeVil666 Sollte das Problem an der besagten Lüftersteuerung liegen, dann würde "der neue Lüffi" ;) nicht viel bringen. Und außerdem hat der TE keine Garantie mehr. :rolleyes: Diese möchte er ganz bestimmt nicht verlieren. ;)

Ging ja schnell:D

Hatte davor ein Be Quiet 550 Watt das sehr leise war das hatte seinen Geist aufgegeben deshalb hab i mir die 580 Watt version geholt, und naja
Werde mich wahrscheinlich mit den Hersteller in Verbindung setzten da mir das doch etwas zu heikel den Lüfter zu wechseln.

Aber verleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch :-)

Also nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben