Frage zum Noctua CPU-Kühler NH-U12P

Schließ einfach den mitgelieferten adapter an und dein lüfter läuft die ganze zeit mit gedrosselter drehzahl.
Bei mir kühlt mein noctua kühler meinen 5600@ 3 GHz unter last auf maximal 48 grad, von daher brauchst du dir keine sorgen deswegen machen, auch wenn deine cpu etwas hitzköpfiger sein sollte. Kannst du ihn ohne bedenken im gedrosseltem zustand laufen lassen.

mfg

Passt der Noctua CPU-Kühler NH-U12P eigentlich auf das EP35-DS3

Zuletzt bearbeitet:
PWM lüfter haben aber den nachteil das sie geringere lebenszeiten haben weil immer mit impulsen die geschwindigkeit geregelt wird also ist es besser 3 poloige lüfter direkt ans NT anzuschließen und den lüfter mit 12 ,7 oder 5 volt zu betreiben

Habe einen U12P von Noctua in meinem Rebell9 Value drinnen. In die Economy-Edition sollte er ziemlich sicher auch rein passen ;)
@Lüftersteuerung: Habe noch nie Probleme seiner Lautstärke gehabt, der Lüfter ist wirklich angenehm leise. Für den supersilent und silent Betrieb ist ja auch noch ein extra Widerstand mit eingepackt:)

Falls du overclockst wird's halt ohne den Widerständen nicht totenstill bleiben, aber Supersilentsysteme lassen sich eben nur sehr schwer übertakten.

>Performance oder Silentbetrieb anders gehts meist nicht :rolleyes:
Ich für meinen Teil stehe mehr auf die Leistung, sonst hätte ich mir den Lüfter ja auch nicht zugelegt.

Zurück
Oben