Frage zum üertakten des Evga Classified

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dubbilex

Newbie
Hallo,

ich habe mich zwischen dem Asus rampage II extreme und dem Evga x-58 Classified 3xSli hin und her entschieden, da ich in einem Thread hier gelesen habe das das Evga in Sachen Verarbeitung, Support, Bios, und OC das Evga sehr gut ist, daher habe ich mich für das Classified entschieden gehabt.

ICh habe jetzt in einem Forum gelesen dass, das Evga aber ziemlich zickig und kompliziert sein soll, insbesondere was die Spannungen angeht. genau das gegenteil von dem was ich hier gelesen habe. Hier staeht das es das am besten zu übertakteten Board sei.

Hier ist ein Link zu dem anderen forum. Ab Seite 22 des Threads ist davon viel zu lesen. Speziell im Post Nr. 180 sthet das das Asus da einfacher zu übertakten ist.

Was ich noch dazu sagen muß. Ich habe nicht vor extrem zu übertakten. Auch habe ich nicht vor nicht mit Wasserkühlung oder noch härter zu kühlen. Mir ist wichtig, dass das Brett sehr gut ausgestattet ist, sehr gut verarbeitet und langlebig soll es auch sein. Support ist mir auch wichtig, sei es weil das Board defekt ist, oder durch Bios- und Treiberupdates.

Mir hilft jede kompetente Antwort echt weiter, also bitte nicht zögern, auch wenn es nur kleinigkeiten sind die jemand darüber weiß

Mit freundlichen Grüßen
dubbilex

als ich würde das EVGA X58 SLI Classified V nehmen wegen 10 Jahre garanti
und hat überall wo ich nachgesehen habe eine gute bewertung
hoffe ich konte dier bei der enscheidung helfen

es ist mir absolut unbegreiflich, wie leute ohne großartig ahnung immer die experten-boards wollen, die nur in bereichen jenseits ihrer kompetenz und oc-vorstellungen liegen...

fakt ist, dass für jeden normalen user ein p6t ausreicht. die lassen sich ebenfalls sehr gut takten und sind weitaus unkomplizierter und weniger zickig.

Sei mir nicht böse, aber
erstens: ist es mir nicht wichtig das Du es begreifst.
zweitens: wenn Du nicht helfen wilst dann brauchst Du es nicht.
und drittens: Na ja experten Board hin oder her. Ich habe mich eine sehr lange Zeit umgeschaut und mir gefällt das Board und wenn mir niemand einen vernünftigen Grund nennt wieso das Board nicht so gut ist, dann werde ich es mir kaufen. Nur weil ich mich nicht mit allen Spannungen oder allen feinheiten bis jetzt auskenne, heißt es ja nicht das ich auf das Board verzichten muss.
viertens. Wenn ich das Board habe werde ich mich schon noch ganz genau damit befassen.

Off topic:
Ich weiß gar nicht was Du hast, wenn jemand anderes so ein Board kaufen will, dann freue ich mich doch lieber für ihn, als ihm das madig machen zu wollen. Dich kostet es ja nichts. Oder hast Du irgendeinen Nachteil dadurch. Eher nicht,oder?

es geht darum, dass du dir ein board kaufst, das sehr viel feingefühl benötigt und eben nicht von anfängern verwendet werden sollte.
die probleme sind die vielen einstellungsmöglichkeiten, die ein instabiles system verursachen können.

du wärst mit einem p6t wesentlich besser bedient.
es kostet 100€ weniger, lässt sich in deinem bereich gleich gut takten und verursacht weniger probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben