Frage zur Garantie^^

Slaight

Newbie
So, nach ein paar Monaten ist mir ein kleines Maleur passiert.
Und zwar steht mein Laptop auf dem Tisch. Darüber ist ein Schrank aus dem ich meine externe Festplatte holen will und mir unglücklicherweise aus ca. 40cm das Ende des Stromkabels auf meinen Laptop fällt.
Unglücklicherweise auf die Stelle, wo sich im Gehäuseinnerem die Festplatte befindet.

Danach lief erstmal wenig, d.h. ich bekam nach 20min ca eine Meldung, dass die Festplatte in nächster Zeit versagen kann.

Mit ner LinuxLiveVersion habe ich jetzt herausgefunden, dass einige Sektoren beschädigt worden sind.
Jetzt frage ich mich, ob ich die Festplatte dennoch nicht zurückschicken sollte, weil ich ja noch Garantie drauf habe, Laptop erst 2 Monate alt.

Die Festplatte sieht äußerlich unbeschädigt aus, der Laptop hat auch keine Anzeichen von irgendwelchen Kratzern etc.
Ich weiß, es war mein Fehler der dazu geführt hat, aber die Festplatte hält ja irgendwie gar nichts aus :(

Jetzt frage ich mich, ob ich die Festplatte dennoch nicht zurückschicken sollte, weil ich ja noch Garantie drauf habe, Laptop erst 2 Monate alt.

Bei Eigenverschulden greift keine Garantie.
Ob sie es Dir nachweisen können, musst Du selbst entscheiden.

Also ich hatte schon mal, dass mir die gute Coca Cola über die Tastatur gelaufen ist. Das Gerät war gerade mal zwei Monate alt, sehr ärgerlich also... . Naja, ich habe eine E-Mail geschrieben und beschrieben, dass ich jetzt das Problem habe, dass die Tastatur klebt weil ich Idiot da Cola drüber gekippt habe. Drei Tage bekomme ich die E-Mail, dass ich das Gerät einschicken soll. Nach ca. einer Woche bedankte sich der Mitarbeiter für meine Erhlichkeit und eine neue Tastatur war eingesetzt...

Für welchen Weg du dich entscheidest in deine Sache...

Zurück
Oben