Frage zur Grafikkartenleistung

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Also,ich habe da mal eine Frage:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen bei eBay eine ATI Radeon 9550 von der Firma MEGASPEED gekauft. Funkioniert alles,aber im ich habe so zweifel wegen der Leistung,deshalb wollte ich euch Fragen wie gut die Grafikkarte ist bzw. wie ihr sie findet
9550agp.html

für wieviel hast den di egraka gekauft ?

Die graka ist alles andere als gut. da bist du mit ner geforce 4 ti besser dran.
aktuelle games kannste damit nicht flüssig zocken das ist dir schon klar oder.

Preis wäre echt interessant!

Mehr wie 20 € is die keinenfalls wert.

Wenns ne alte Vodoo wäre, dann hätte se vilelicht schon wieder sammlerwert :-)

Ihr untertreibt finde ich, Need for Speed Most Wanted zum Beispiel läuft damit flüssig, die Grafikkarte hat bei ebay 49,99€ gekostet,hier ein Bild das schon eher dem Design enspricht,muss selber sagen das die Grafikkarte auf der Hompage von den etwas dunkel gerraten ist:

Ich glaube net das nvidia 4 Generation besser ist als die, ihr müsst bedenken,die Grafikkarte wurde modifiziert, also getunt

Anhänge

• przod.jpg
    przod.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 261
Also die Graka ist echt der letzte Schund und zum Spielen für aktuelle Spiele ungeeignet.

Sorry, für die harten Worte, ist aber so.

Für 49€ hat dich ganz klar einer abgezogen. Das ist die Karte nicht mehr wert. Getuned :lol: oder nicht.

Ja die 9550 ist zwar etwas "neuer" als die anderen der 9000er Serien aber sie ist im Durchschnitt schlechter als diese, tuning hin oder her.
Sie ist wohl vergleichbar mit einer Geforce 4 ti, die beiden Karten dürften sich net viel nehmen.

Ähm die 2 Wochen frist zur Grundlosen Rückgabe sind schon vorbei wa? kA was du jetzt machen könntest^^. Wieder bie ebay verkaufen und dich dann vorher gut erkundigen was für eine für dich optimal (Preis-Leistung) optimal währe...
:)

Und welche Spiele ( aktuell ) könnte ich damit nicht Spielen?!

Timo Haschke schrieb:
Ihr untertreibt finde ich, Need for Speed Most Wanted zum Beispiel läuft damit flüssig, die Grafikkarte hat bei ebay 49,99€ gekostet,hier ein Bild das schon eher dem Design enspricht,muss selber sagen das die Grafikkarte auf der Hompage von den etwas dunkel gerraten ist:

Ich glaube net das nvidia 4 Generation besser ist als die, ihr müsst bedenken,die Grafikkarte wurde modifiziert, also getunt

Willst du uns eigentlich verarschen?

Wieso sollte ich euch veraschen,was habe ich den falsches '' geschrieben ''??

Naja die Wortwahl ist zwar nicht gerade angebracht, aber dennoch ist diese Karte ein totaler Fehlgriff Deinerseits. Und erzähl mir nicht dass NFS Most Wanted damit ruckelfrei läuft - das tut es selbst mit einer 6800XT nicht - und die hat deutlich mehr Power als Deine! Wie sieht denn der Rest des Rechners aus?

Habe Anfang diesen Jahres eine 9600 TX (???) aus meinen Aldi -Rechner geworfen, angeblich soll das ja eine 9550 gewesen sein die Medion da verbaut hat. So schlecht wie manche hier tun war die nicht. Gut Fear lief damit nicht vernüftig und Oblivion hät ich damit wohl auch vergessen können aber ansonsten ging da schon noch was. Zumindest die Spiele auf Source und Domm3 Basis liefen ganz gut.

Der Preis ist aber tatsächlich zu hoch. Denke das man mit einer NV 7300 oder mit einer ATI x1300 wesentlich besser fährt.

Also,ob ihr mir glauben wollt oder nicht, NFS Most Wanted läuft drauf, zu meinen anderen Vorraussetzungen:

CPU: AMD Athlon XP 2000+
Hauptspeicher (RAM): 512 MB ( hole mir an Weihnachten 1024 Mb )
Grafikkarte: MEGASPEED ATI 9550 ( getuned )
Soundkarte: C-Media 7863
Laufwerk: LG Dual Layer Brenner

Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen!

Aber für des geld hätte man definitiv besser investieren können - nochdazu weils ne "getunte" karte is - will nicht wissen wie es dann um die Lebensdauer steht...
ich wag nur immer:

Augen auf beim Hardwarekauf

Naja, deswegen besteht ja die Kühlung aus Kühlerrippen und aktiver Kühler,soll ich euch mal das Bild von der normalen zeigen:
ASA9550TD.jpg

Timo Haschke schrieb:
Naja, deswegen besteht ja die Kühlung aus Kühlerrippen und aktiver Kühler,soll ich euch mal das Bild von der normalen zeigen:
ASA9550TD.jpg

Ich glaub, dass die meinung über die Karte nun gesagt wurde.

Dir gefällt sie und das ist das wichtisgte, oder?

ähm ,welche Grafikkarte meinst du die normale und meine, ich fand es nur ein bisschen blöd,das ihr alle nur gesagt habt das sie ''scheiße''?!

muss auch sagen, die kannste vergessen, aber der preis is schon realistisch.. bei cyberport.de gibts die glaub ich als restposten für 42 €...

trotzdem is der preis hoffnungslos überteuert...

Was soll das den,ihr kennt die Grafikkarte doch garnicht, nur vom Aussehen,wen einer von euch die ''gleiche'' Grafikkarte hat oder hatte,dann kann er es auch behaupten,also guckt euch mal die Seite an,und lest euch das mal durch:
eBayISAPI.dll

Na ja, die Versteigerung ist beendet. Deswegen sieht man da nicht mehr viel. Aber was denkst du was ein Verkäufer sagt wenn er das Teil loswerden will. Klar beschreibt er sie als "Super mega toll".

Im übrigen hast du uns doch gefragt wie wir die Karte finden und hast auch selbst geschrieben das du zweifel an der Leistung hast.

Wenn du ungefähr wissen willst wo du mit deiner Karte stehst, mach doch mal ein Benchmark mit 3Dmark06 oder älter. Den kannst du dann auf der Seite mit werten vergleichen die einen ähnlichen Rechner haben. Dann weißt du wo du ungefähr stehst.

Edit: Bei 3Dmark03 hat einer mit einen 2,4GHz und 512MB RAM Rechner ca. 8000Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben