Welche Software für Grafikkartenleistung?

I

itzev_45

Gast
Hey, habe nur eine kurze Frage.

Gibt es eine Software mit der man Benchmarks durchführen kann und Sie mit den Ergebnissen von anderen Leuten vergleichen kann?
Also quasi um zu schauen welche Ergebnisse andere Leute mit gleicher Hardware haben, oder mir die Software sagt dass meine Leistung bei meinem System in Ordnung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45 und Cardhu
und nicht wundern, dass deine Grafikkarte/dein System quasi immer ein paar wenige Prozent schlechter sein wird als die Benchmarks. Die machen meist Leute mit nem übertakteten System.

Stormfirebird schrieb:
Furmark ist kein vernünftiger Benchmark.

3DMark.
Absolut valider Punkt.
Hab nur 3D beim Liken gelesen und bin vom 3DMark ausgegebn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Im Endeffekt ist es doch total egal, ob jemand anderes am Ende 2 oder 3 Prozent mehr Leistung hat als Du.
Am Ende ist entscheidend, ob beide wirklich identische Konfigurationen am Start haben - was ziemlich unwahrscheinlich ist.
 
@Stormfirebird Nein, du siehst das absolut richtig. Zumindest klingt es für mich danach, dass er sowas sucht wie 3D Mark, das man startet und bekommt am Ende ein Ranking und ne Punktzahl für CPU bzw GPU und dann eben den Vergleich.
 
Korben2206 schrieb:
gibt dazu sogar einen Artikel hier...
Klar gibt es jede Menge Artikel dazu, wo zum Beispiel AMD Nutzer benachteiligt werden. Zum einfachen Vergleich mit anderen Nutzern ist es jedoch mit Abstand die beste Software und genau das will der TE.
Also quasi um zu schauen welche Ergebnisse andere Leute mit gleicher Hardware haben, oder mir die Software sagt dass meine Leistung bei meinem System in Ordnung ist?

1657413091968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Stormfirebird schon geschrieben hat: Der 3DMark ist hier die richtige Software für dich. Gibt's kostenlos auf Steam und die kostenpflichtige Version wird manchmal stark vergünstigt angeboten. Nach Abschluss eines Benchmarks kannst du die Ergebnisse auf die 3DMark-Webseite hochladen. Dort kannst du dann deine Ergebnisse mit identischen Systemen vergleichen.
 
Zurück
Oben