Frage zur Win 7 installation

smudo110

Lieutenant
hallo,

ich möche auf meinem laptop win 7 installieren.
im moment läuft vista auf partition C: . wenn ich jezt win 7 installiere werden da alle daten auf c: gelöscht? wäre mir am liebsten, da ich alles komplett neu aufsetzen will.
oder gibt es während der installation die möglichkeit c: zu formatieren?
wenn ja, bleiben die anderen partitionen von der formatierung unberührt oder soll ich die daten lieber extern sichern?

mfg smudo

Hallo,

klar kannst du C im Partitionsmenü von Windows 7 Setup löschen. Aber nur über das ERWEITERTE Menü.

Willst du auch die ominöse 100 MB Startpartition NICHT, die Windows 7 automatisch anlegt, - musst du einige Vorkehrungen treffen.

1. Start von der Setup DVD. Ab ins Partitionsmenü (ERWEITERT) und alle Partitionen auf der Systemplatte löschen. Siehe Fußnote (1)
2. Eine neue primäre Partition einrichten und FORMATIEREN (WICHTIG).
3. Das Setup wieder VERLASSEN und von der
4. SETUP DVD den PC neu starten. Ab ins Partitionsmenü (ERWEITERT) und die eben formatierte Partition für Windows 7 auswählen und außerdem (WICHTIG), bestehendes Dateiformat beibehalten auswählen (!) ...
5. weiter installieren lassen. Windows 7 legt nun keine eigene Startpartition an und legt seinen Bootloader und seine Bootdateien mit auf der Windows 7 Partition ab.

(1) Wenn du noch andere Partitionen auf der Systemplatte hast, wäre ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung wichtig, um zu wissen, wie die liegen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben